Fans der zweirädrig-motorisierten Sportart aufgepasst: die bekannte MotoGP-Reihe kehrt zurück und wird noch in diesem Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Als Entwickler zeichnet sich Milestone verantwortlich, der zuvor WRC 3 herausbrachte.

Bereits in der Vergangenheit veröffentlichte Milestone den ein oder anderen MotoGP-Titel, wie etwa MotoGP '08. Danach folgten beispielsweise SBK X: Superbike World Championship und SBK Generations. Milestone selbst entwickelt bereits seit den Neunzigern Rennspiele.

Der neueste MotoGP-Teil bietet natürlich wieder alle Lizenzen, die man sich so vorstellen kann - neben der MotoGP sogar Moto2 und Moto3. Darüber hinaus verspricht man diverse Ingame-Events, die die Ereignisse aus der Realität direkt in das Spiel importierten und dort nachspielbar machen. Und genau das soll schon kurz nach dem realen Ereignis möglich sein, eine Internetverbindung wird daher selbstverständlich benötigt, um das Feature nutzen zu können.

Ansonsten werden ebenso Dinge wie Karriere-Modus, Multiplayer sowie IRTA-Tests geboten. Weitere Details zu MotoGP 3 lassen noch auf sich warten, immerhin haben wir folgend einen ersten Teaser, auch wenn dieser kaum aussagenkräftig ist. Wer auf Ingame-Szenen hofft, muss sich noch ein wenig gedulden.

2 weitere Videos

MotoGP 13 ist für PC, PlayStation Vita, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.