Morrowind soll mal wieder mit einer Engine nachgebaut werden. Diesmal aber sieht das Projekt optisch schonmal sehr vielversprechend aus, kommt doch die Skyrim-Engine zum Einsatz. Das Projekt nennt sich Project Skywind und wird von dem Modder Eloth geleitet, welcher zuvor unter anderem bereits an Morroblivion werkelte.

Morrowind - Modder bauen Rollenspiel-Klassiker mit Skyrim-Engine nach

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 3/111/11
Wer will bei solch einem Anblick Morrowind gerne nicht nochmals durchstreifen...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um ein auf der Oblivion-Engine entwickeltes Morrowind. Neben Morrowind wollen die Moddern gleich noch Cyrodiil mit der Skyrim-Engine nachbauen. Im dazugehörigen Forum wurden die ersten Screenshots veröffentlicht, die schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf Project Skywind geben sollen.

Zu betonen bleibt dabei aber, dass sich das Projekt noch in einem frühen Stadium befindet. Wer von euch mit den Mod-Werkzeugen umgehen kann, kann sich direkt bei Eloth melden und an dem Projekt mitwirken.

Spannend dürfte wohl die Frage sein, wohin die Macher mit dem Projekt wollen. Denn Morroblivion lässt sich tatsächlich komplett mit Quests und Co. spielen. Allerdings benötigt man dazu zusätzlich Oblivion und die Morrowind Game of the Year Edition.

Ein mit der Skyrim-Engine spielbares Morrowind dürfte von vielen Fans mit offenen Armen entgegengenommen werden. Ein paar Screenshots findet ihr in unserer Galerie, den Rest gibt es unter dem Quellenlink.

Morrowind - Project Skywind

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (8 Bilder)

Morrowind - Project Skywind

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 3/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Morrowind ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.