Erstmals ist der Mobile-Hit Monument Valley kostenlos für iPhone, iPad und iPod touch in Apples App Store verfügbar. Normalerweise kostet der Titel 3,99 Euro – der bisherige Tiefstpreis lag bei 0,99 Euro.

Solltet ihr Monument Valley bisher noch nicht gespielt haben, ist dies nun die beste Gelegenheit, dieses kleine Juwel nachzuholen. Denn nicht umsonst gehört es mit zu den besten Spielen im App Store und auch im Windows Phone Store sowie auf Google Play, wo es bereits Mitte des Jahres über Amazon kostenlos angeboten wurde.

Im vergangen Jahr konnte Monument Valley den Apple Design Award 2014 abräumen und wurde auch sonst mit zahlreichen Awards bedacht, darunter BAFTA, GDC und weitere.

Monument Valley - minimalistisch und wunderschön

Die Spielwelt ist in einem sehr minimalistischen Design gehalten, die gleichzeitig vom Design her ihren ganz eigenen Stil mitbringt und dabei auf optische Illusionen aufbaut. Denn während des Abenteuers muss man Teile der Weilt drehen und ziehen, um der kleinen Spielfigur Ida bei ihrer Erkundung zu helfen.

Vor einem Jahr erschien mit Forgotten Shores eine Erweiterung.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Monument Valley erscheint demnächst für iOS (iPad / iPhone / iPod). Jetzt bei Amazon vorbestellen.