Capcom kündigte mit Monster Hunter X einen neuen Teil der Reihe an, der im Winter 2015 in Japan exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Ob und wann das Spiel auch in den Westen kommt, bleibt unklar.

Monster Hunter Generations - Neues Monster Hunter für 3DS angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMonster Hunter Generations
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 12/131/13
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es ist aber stark davon auszugehen, dass Fans auch hierzulande ihre Hände an Monster Hunter X legen dürfen, nachdem ebenso schon die vorherigen Titel außerhalb Japans veröffentlicht wurden. Darunter Monster Hunter 4, das 2013 in Japan erschien und im Februar dieses Jahres auch in den Westen als Monster Hunter 4 Ultimate kam.

Monster Hunter 4 Ultimate war zudem das sich am besten verkaufte Spiel der Reihe, so dass die Chancen auf einen Release von Monster Hunter X sicherlich ganz gut stehen.

Zu der Ankündigung von Monster Hunter X veröffentlichte Capcom einen ersten Trailer, der In-game-Material zeigt. Aus diesem lässt sich entnehmen, dass man sich auf neue Special-Moves, Waffen, sicherlich auch neue Monster und Co. freuen kann.

5 weitere Videos

Monster Hunter Generations ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.