Monster Hunter World kommt in wenigen Tagen auf PS4 und Xbox One. Im Herbst des Jahres gesellt sich dann noch der PC als Plattform für die Monsterhatz hinzu. Doch die Nintendo Switch scheint zunächst außen vor zu bleiben. Warum dies der Fall ist, haben die Macher nun in einem Interview erklärt.

Monster Hunter World - Warum der neue Teil nicht für die Nintendo Switch erscheint

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 41/531/53
Monster Hunter World wird wohl nicht auf der Switch landen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wir haben aktuell keine Pläne für die Switch“, so Kaname Fujioka und Yuya Tokuda, ihres Zeichens Director für Monster Hunter World. „Ein Grund ist, dass der Titel bereits vier Jahre in Entwicklung ist. Zu der Zeit, in der wir uns auf Hardware festlegen mussten, haben wir uns für die damals stärkste Konsolengeneration mit PS4 und Xbox One entschieden. Die Entscheidung wurde also getroffen, bevor die Switch überhaupt angekündigt wurde. Es geht aber auch darum zu entscheiden, welche Hardware am besten zum Konzept passt. Wenn wir dieses Game-Konzept erreichen wollen, welche Plattform bietet uns die Möglichkeiten dazu? Und für Monster Hunter World sind es die PS4 und die Xbox One.“

Kein Monster Hunter World für euch, weil ihr auf der Switch zocken wollt? Dann könnt ihr euch immerhin an unserem gamona-Adventure versuchen und schauen, wie weit ihr es als Monster-Jäger schaffen würdet:

Bilderstrecke starten
(25 Bilder)

Monster Hunter mit ordentlich Power

Wer sich Videos zu Monster Hunter World angeschaut hat oder einen Blick auf die PS4-Beta geworfen hat, dürfte diese Begründung verstehen. So geeignet die Nintendo Switch für coole Spielideen ist: Ein wenig Power fehlt ihr wohl, um die großen Areale, detaillierten Umgebungen und ausschweifenden Kampfeffekte ruckelfrei darzustellen. Monster Hunter World erscheint am 26. Januar 2018 für PS4 und Xbox One.

Monster Hunter World ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 4. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.