In der Community von Monster Hunter World herrscht aktuell reges Treiben. Grund dafür ist ein Post des japanischen Twitter-Kanals des Spiels. Dieser lässt darauf schließen, dass die Entwickler für die Zukunft weitere Inhalte in Form von neuen Waffen geplant haben.

Diese Anhänger sorgen für Spekulationen bei den Fans.

Der Twitter-Post zeigt ein Bild von Schlüsselanhängern zu Monster Hunter World. Insgesamt 14 Waffen werden als kleine Key-Chain das perfekte Aushängeschild für jeden Fan. Neben den bereits bekannten Waffen wird aber auch ein leeres Feld mit einem Fragezeichen gezeigt. Die Fans vermuten nun unter dem Post, dass es sich dabei um eine fünfzehnte Waffe handelt. Denn zwei Waffentypen, die bereits in anderen Monster-Hunter-Teilen vorhanden waren, gibt es noch nicht in Monster Hunter World.

Kein Teaser für eine neue Waffe

Doch die Vorfreude wird jäh gestoppt. Denn das Fragezeichen bedeutet laut der Seite Mein MMO nur, dass die Käufer einen zufälligen Anhänger bekommen. Zudem soll die fünfzehnte Waffe einfach eine der bereits vorhandenen in einer speziellen Farbe sein. Eine neue Waffe für das Spiel wird es also in nächster Zeit nicht geben. Wenn es zu einer entsprechenden Ankündigung kommt, würden die Entwickler sicherlich auch mehr aus dem Teaser machen.

Monster Hunter World ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 4. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.