Dass Monster Hunter World ein voller Erfolg für Publisher Capcom ist, dürfte den meisten mittlerweile klar geworden sein. Doch nun zeigt die Monsterhatz, dass es selbst große Konkurrenten vom Thron stoßen kann. Darunter auch PUBG, das sich seit seinem Release auf der Xbox One in den Charts hält.

Monster Hunter World macht PUBG starke Konkurrenz.

Denn wie einige User auf der Seite ResetEra festgestellt haben, steht Monster Hunter World aktuell auf der Xbox One vor PUBG. Zumindest in den USA ist dies aktuell der Fall. Dort steht zunächst die normale Version des Spiels auf Platz 1, während sich auf dem dritten Platz die Digital-Deluxe-Version von Monster Hunter World finden lässt. In Großbritannien muss sich Monster Hunter World noch hinter dem Battle-Royale-König einreihen.

Wie sieht es in der Zukunft aus?

Besonders interessant dürfte das Ganze werden, wenn Monster Hunter World auf dem PC veröffentlicht wird. Wird sich die Monsterhatz dann auch gegen PUBG auf Steam wehren können? Bis dahin wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Schließlich soll die PC-Version von Monster Hunter World erst im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Monster Hunter World ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 4. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.