Monster Hunter World ist dieses Spiel, bei dem ihr bis an die Zähne bewaffnet in den Dschungel rennt, riesige Echsen-Viehcher umbringt und sie dann freudetrunken lootet. Es gibt auch kleine Kätzchen, die euch hinterherlaufen und euer Zeug tragen. Klingt cool? Ist es auch, nur leider wird die PC-Version erst im Herbst 2018 erscheinen, wie Entwickler Capcom uns soeben mitgeteilt hat. Mäh.

So viele Monster! Und die hat unser Redakteur Darius alle gejagt!

Monster Hunter World - 16 Stunden angespielt - eine erste Preview41 weitere Videos

Eine gute Nachricht vorab: Konsolen-Besitzer dürfen sich zurücklehnen, denn die Versionen für PS4 und Xbox One werden nach wie vor am 26. Januar erscheinen. PCleros dagegen schauen in die Röhre, denn wie Capcom uns mitteilt, müssen noch Optimierungsarbeiten an der Version vorgenommen werden. Wann genau im Herbst der Titel erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Falls ihr trotzdem schon lernen wollt, was ein echter Monster-Jäger alles können muss, kann euch dieser Artikel für Einsteiger von Darius weiterhelfen.

Ihr wollt alles über Monster Hunter wissen? Wir haben die Geschichte der Spielereihe zusammengefasst:

Monster Hunter World ist einer der Blockbuster-Titel 2018, auf die wir in der Redaktion bereits sehnsüchtig warten. Falls ihr auch schon vor Spannung und Erwartung zittert, könnt ihr eure überschüssige Energie gerne hier in der Kommentarfunktion auslassen.

Monster Hunter World ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 4. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.