Monster Hunter World ist ein wahres Charts- und Cash-Monster; stets unter den ersten Plätzen der Verkaufs-Charts und ein Goldesel sondergleichen. Jetzt zerfleischt das J-Action-RPG auch Genre-Größen wie Resident Evil oder Street Fighter und wird offiziell zum meistverkauften Spiel, das Capcom jemals aus seinem Schoße in die Freiheit gestoßen hat.

Die Frage ist wahrscheinlich: Wer spielt Monster Hunter World nicht?

Monster Hunter World - 16 Stunden angespielt - eine erste Preview42 weitere Videos

Capcom hat bekanntgegeben, dass Monster Hunter World 7,5 Millionen Mal verkauft wurde. Das klingt im ersten Moment sehr viel und das ist es auch: Denn kein Resident Evil, kein Street Fighter und kein Dead Rising war so erfolgreich, was seine Verkaufszahlen angeht.

Alles, was ihr bis jetzt über Monster Hunter wissen wolltet - zusammengefasst:

Dabei sollte auch beachtet werden, dass die PC-Version vom Capcom-Monster noch auf dem Weg in den Release ist (irgendwann 2018). Monster Hunter World ist tatsächlich ein wahres Ungeheuer, dessen Multiplayer-Content auch nach der Singleplayer-Kampagne noch begeistern soll. Es bleibt also keine Eintagsfliege.

Monster Hunter World ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 4. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.