Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Monster Hunter - World: Spezialarena: Alle Kämpfe und wie ihr sie freischaltet

Monster Hunter - World: Spezialarena: Alle Kämpfe und wie ihr sie freischaltet

Wie ihr seht, ist die Quest in der Spezialarena abgeschlossen, aber immer noch vorhanden.

Um bei Monster Hunter World die Quests der Spezialarena freizuschalten, müsst ihr natürlich in erster Linie entsprechende Kreaturen fangen. Doch das ist nicht alles, was ihr beachten müsst und so kommt es, dass sich viele Spieler fragen, warum zum Beispiel der Barroth bei ihnen nicht in der Spezialarena auftaucht. Wir helfen euch dabei, die Spezialarena gänzlich zu verstehen.

 
Monster Hunter World
Facts 
Monster Hunter World
Anzeige

Habt ihr bei Monster Hunter World schon das Tutorial für die Spezialarena gesehen? Bei uns tauchte es auf, nachdem wir im Rahmen einer 3-Sterne-Quest einen Pukei Pukei gefangen haben. Um das Tutorial für die Spezialarena freizuschalten, müsst ihr also ein Monster fangen, das auch in der Spezialarena mit gleicher Sterneanzahl bekämpft werden kann.

Kämpfe in der Spezialarena freischalten

Generell funktioniert das Freischalten der Monster für die Spezialarena genau nach diesem Prinzip. Ihr schließt zum Beispiel optionale Quests mit 6 Sternen ab, fangt dabei ein Monster und wenn es für dieses Monster eine 6-Sterne-Quest in der Spezialarena gibt, dann wird sie auch freigeschaltet. Es gibt nicht für alle Monster auf jedem Schwierigkeitsgrad einen Arena-Kampf. Welche es gibt, seht ihr weiter unten in einer Liste.

Anzeige

Wir haben oft die Frage gehört, ob die Quests der Spezialarena verschwinden, wenn man sie abgeschlossen hat. Wir konnten sie öfter wiederholen und hatten die Quests weiterhin in unserer Liste. Das Bild oben zeigt es euch. Wenn ihr jedoch eine dieser Missionen verlieren solltet, dann müsst ihr lediglich das Monster erneut fangen und schon könnt ihr ihm wieder in der Spezialarena begegnen.

Anzeige

Liste aller Quests in der Spezialarena

Damit ihr euch sicher sein könnt, dass ihr auch alle Spezialarena-Quests gemacht habt, haben wir für euch eine Liste zusammengestellt, die sie alle nennt. Solltet ihr noch weitere Monster in der Arena besiegt haben, die in unserer Liste nicht auftauchen, dann hinterlasst sie uns gerne in den Kommentaren.

  • 3-Sterne-Spezialarena-Quests: Pukei Pukei, Barroth, Tobi-Kadashi
  • 4-Sterne-Spezialarena-Quests: Anjanath, Radoban, Rathian, Paolumu
  • 5-Sterne-Spezialarena-Quests: Legiana, Odogaron, Rathalos, Diablos
  • 6-Sterne-Spezialarena-Quests: Pukei Pukei, Barroth, Rathian, Radoban, Tobi-Kadashi, Anjanath, Paolumu
  • 7-Sterne-Spezialarena-Quests: Rosa Rathian, Legiana, Odogaron, Uragaan, Rathalos, Azurner Rathalos, Diablos, Schwarze Diablos
Anzeige