Es gibt nichts Wichtigeres bei Monster Hunter World, als Platz im Inventar zu haben. Nun gut, das haben wir jetzt etwas überspitzt, dennoch werdet ihr euch schnell fragen, ob und wie ihr euer Inventar vergrößern könnt. Dahingehend haben wir für euch eine gute und eine schlechte Antwort – welche wollt ihr zuerst?

Es ist nicht nur wichtig, was in euer Inventar gehört, sondern auch wie ihr es famen könnt. Dabei hilft euch das folgende Video:

Monster Hunter World - Beispiel-Route zum Farmen von Ressourcen39 weitere Videos

Fangen wir mal mit dem klassischen Rucksack bzw. eurer Tasche an. Dieses Inventar kann nicht vergrößert werden. Wenn ihr also auf die Jagd nach Monstern geht oder Ressourcen farmen wollt, müsst ihr euch ganz genau überlegen, was ihr mitnehmt und was ihr in eurer Truhe lasst – doch dazu kommen wir später.

Inventar vergrößern ist gar nicht notwendig

Das behaupten wir nicht nur, es ist auch so. Falls ihr euch nämlich Sorgen macht, dass eure Kiste irgendwann voll sein könnte und ihr langsam mal ausmisten müsstet, dann können wir euch beruhigen. Eure Inventar-Truhe ist ein Fass ohne Boden und wenn eine Seite voll ist, dann wird einfach eine weitere aufgemacht.

Das Gute daran wiederum ist, dass nicht alles, was ihr einsammelt, in euer Taschen-Inventar geht. Die meisten Items, die es in eure Hände schaffen, werden direkt in eure Truhe gepackt. In eurem Rucksack finden sich dann zwar noch Käfer und Pflanzen, aber die könnt ihr jederzeit in eurem Lager abliefern. Dafür müsst ihr eure Expedition oder Quest nicht einmal abbrechen (dabei müsst ihr natürlich weiterhin die Zeit beachten).

Habt ihr noch nicht alle Camps freischalten können? Die folgende Bilderstrecke hilft euch dabei:

Bilderstrecke starten
(14 Bilder)

Öffnet einfach die Karte und nutzt die Schnellreise, um zum nächstgelegenen Zelt zu gelangen. Betretet dieses und packt die Objekte einfach in eure Truhe. Euer Rucksack ist dann wieder leer und ihr könnt euch erneut in die Welt hinauswagen. Doch was solltet ihr unbedingt in eurem Inventar lassen?

Die wichtigsten Items im Inventar

Natürlich hängt es von eurer Aufgabe ab, welche Items ihr in euer Inventar packt, um sie mitzunehmen. Kämpft ihr gegen Feinde, die euch mit Gift angreifen, dann braucht ihr natürlich Gegengift oder Kräuterpulver. Nullbeeren helfen zum Beispiel gegen jede Art von Pest. Wenn ihr in die Truhe beim Zeltplatz schaut, werdet ihr mit den notwendigsten Items versorgt, doch nicht immer gehören sie zu den besten. Das haben wir stets dabei:

Monster Hunter World - Inventar vergrößern und das Richtige einpacken

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMonster Hunter World
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 53/541/54
Wenn ihr bei Monster Hunter World Platz im Inventar sparen wollt, dann solltet ihr nur das Wichtigste mitnehmen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  • Zu Beginn solltet ihr natürlich stets 10 Tränke dabeihaben. Nach kurzer Zeit steigt ihr dann auf Mega-Tränke um und sobald ihr Maxi-Tränke herstellen könnt, steigt ihr auf diese um. Das aber auch nur, bis ihr den Uralten Trank craften könnt. Dann nehmt ihr für eure Gesundheit nur noch diese mit. Was ihr dafür braucht, seht ihr in unserem Guide zum Herstellen und Craften.
  • Der Uralte Trank ist allerdings in doppelter Hinsicht gut. Am Anfang müsst ihr eure Ausdauer mit Rationen und zubereitetem Fleisch erhöhen und wiederherstellen. Der Uralte Trank wird aber sowohl eure Gesundheit und eure Ausdauer wiederherstellen sowie deren Balken maximieren. Ja, Ausdauer ist wichtig und Items, um sie zu puschen, sollten in eurem Inventar stets Platz haben.
  • Wenn ihr mit Gift in Berührung kommt, braucht ihr definitiv etwas, das dieses neutralisiert. Am Anfang haben wir noch Gegengift im Inventar gehabt, doch mit der Zeit haben wir gelernt, mit Kräuterpulver umzugehen. Das stellt nicht nur euren normalen Status wieder her, sondern versorgt euch zusätzlich mit Gesundheit.
  • Wenn ihr gegen starke Gegner kämpfen müsst, die euch nicht viel Zeit lassen, eure Waffe zu wetzen, dann solltet ihr Wetzfisch-Flossen in eure Tasche packen. Mit diesen braucht ihn nur halb so lange, um eure Klingen wieder zu erneuern. Wie ihr sie bekommt, lest ihr in unserem Guide zum Angeln.
Packshot zu Monster Hunter WorldMonster Hunter WorldRelease: PS4, Xbox One: 26.1.2018
PC: 4. Quartal 2018
kaufen: Jetzt kaufen:

Die restlichen Plätze im Inventar belegt ihr je nach Quest mit anderen wichtigen Gegenständen oder haltet sie frei, um weitere Items zu farmen. Haben wir etwas vergessen, das man unbedingt dabei haben sollte? Hinterlasst uns eure Tipps in den Kommentaren.