Wollt ihr bei Monster Hunter World in der Herstellungsliste alle Rezepte freischalten, müsst ihr erst einmal eine ganze Weile spielen. Die ersten herstellbaren Objekte sind Tränke, die euch mit Gesundheit versorgen. Doch was kommt später? Welche Rezepte verbergen sich hinter den Fragezeichen in der Herstellungsliste und welche Zutaten braucht ihr, um bessere Munition oder bessere Tränke herzustellen?
Monster Hunter World - Trailer: Monster jagen auf dem PC43 weitere VideosDie Frage ist für uns einfach zu beantworten, da wir die Rezepte schon alle (nun, fast alle) freigeschaltet haben. Weiter unten findet ihr eine Tabelle mit allen Items, Tränken und Munitionsarten, die ihr nach und nach herstellen könnt. Ihr wollt ja schließlich eure Waffen mit der besten Munition überhaupt füttern und alle Monster mit Leichtigkeit erlegen. Welche Zutaten die Rezepte enthalten und welche Auswirkung die Items in der Herstellungsliste haben, erfahrt ihr ebenfalls aus der Tabelle.
Alle Rezepte in der Herstellungsliste
Wie das Bild über der Tabelle zeigt, gibt es drei verschiedene Farben innerhalb der Herstellungsliste:
- Weiß: Zeigt an, welche Items, Tränke oder Munition ihr bereits herstellen könnt.
- Grau: Zeigt die Gegenstände an, für die euch noch die Zutaten fehlen.
- Gelb: Zeigt euch Herstellbares, das ihr zwar schon herstellen könnt, für das ihr aber zunächst ein anderes Item herstellen müsst.
- Schon gesehen?
Wenn ihr schon mal ein Monster-Hunter-Spiel gespielt habt, dann werdet ihr sehen, dass euch die Zutaten und vielleicht auch die Rezepte bekannt vorkommen. Die folgende Tabelle wird euch dennoch sicherlich weiterhelfen.
Nr. | Rezepte | Effekte | Herstellung aus |
---|---|---|---|
001 | Trank | Stellt einen kleinen Teil der Gesundheit wieder her. | 2x Kraut |
002 | Mega-Trank | Stellt einen großen Teil der Gesundheit wieder her. | Trank + Honig |
003 | Erste Hilfe+ | Stellt eine mittlere Menge der Gesundheit wieder her. | Erste Hilfe + Honig |
004 | Gegengift | Dieses Objekt ist ein Gegengift. | 2x Gegengiftkraut |
005 | Kräutermedizin | Entfernt alle Giftstoffe und stellt Gesundheit geringfügig wieder her. | Gegengift + Blaupilz |
006 | Nährstoffe | Erhöht die maximale Gesundheitsstufe sehr geringfügig. | Bitterkäfer + Blaupilz |
007 | Mega-Nährstoffe | Erhöht die maximale Gesundheitsstufe geringfügig. | Nährstoffe + Honig |
008 | Maxi-Trank | Stellt Gesundheit vollständig wieder her und maximiert den Gesundheitsbalken. | Mega-Nährstoffe + Mandragora |
009 | Beschleuniger | Erhöht die Wirkung anderer Materialien. Kann nicht allein benutzt werden. | Bitterkäfer + Honig |
010 | Immunisierer | Verbessert eure natürlichen Heilkräfte. | Beschleuniger + Mandragora |
011 | Uralter Trank | Stellt Gesundheit sowie Ausdauer wieder her und maximiert deren Balken. | Immunisierer + Kelbi-Horn |
012 | Uralter Trank | Stellt Gesundheit sowie Ausdauer wieder her und maximiert deren Balken. | Nährendes Extrakt + Kelbi-Horn |
013 | Lebenspulver | Erzeugt eine heilende Wolke in der Umgebung des Benutzers. | Götterkäfer + Blaupilz |
014 | Kräuterpulver | Ein mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die Gesundheit heilt und Gift neutralisiert. | Götterkäfer + Kräutermedizin |
015 | Energy-Drink | Ein von der Gilde geprüftes Getränk, das die Ausdauer stärkt. Es hilft außerdem gegen Müdigkeit! | Nitropilz + Honig |
016 | Kaltgetränk | Schützt euch vorübergehend vor extremer Hitze. | 2x Frostpilz |
017 | Sprintsaft | Verringert Ermüdungserscheinungen. Reduziert die Ausdauerabnahme kurzzeitig. | Beschleuniger + Sprint-Extrakt |
018 | Dämonenmittel | Verbessert euren Angriff und erfüllt euch mit Dämonenkraft. | Beschleuniger + Machtsamen |
019 | ??? | ||
020 | Dämonenpulver | Ein mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die kurzzeitig Angriffe verbessert. | Götterkäfer + Machtsamen |
021 | Machtpille | Verleiht euch vorübergehend die Kraft eines mächtigen Gottes. Sehr wirksam! | Immunisierer + Machtsamen |
022 | Panzerhaut | Verbessert die Verteidigung, indem sie eure Haut hart wie Stein werden lässt. | Beschleuniger + Diamantsamen |
023 | ??? | ||
024 | Harthülsenpulver | Ein mysteriöses Pulver, das eine Wolke in der Umgebung des Benutzers erzeugt, die kurzzeitig die Verteidigung verbessert. | Götterkäfer + Diamantsamen |
025 | Diamantpille | Eine Pille, die eure Haut vorübergehend diamanthart macht. Sehr wirkungsvoll! | Immunisierer + Diamantsamen |
026 | Teleporter | Ruft einen Flugdrachen und reist ins nächstgelegene Lager - auch während eines Kampfes. | Rauchnuss + Reizpilz |
027 | Schießpulver | Eine gefährliche Substanz, die bei Erschütterung oder Erhitzung explodiert. | Feuerkraut + Nitropilz |
028 | Fassbombe | Eine kleine Zeitbombe. | Feuerkraut + Kleines Fass |
029 | Abprallbombe | Hebt ab, wenn sie scharf gemacht wurde. Diese modifizierte Bombe erfordert geübte Hände. | Nitropilz + Kleines Fass |
030 | ??? | ||
031 | Große Fassbombe | Eine starke Bombe, die durch äußeren physischen Kontakt ausgelöst wird. | Schießpulver + Großes Fass |
032 | Mega-Fassbombe | Eine verbesserte Große Fassbombe, die sehr wirksam gegen große Monster ist. | Teufelspest + Große Fassbombe |
033 | ??? | ||
034 | ??? | ||
035 | Rauchbombe | Erzeugt eine große Rauchwolke wo immer sie auch landet. | Rauchnuss + Efeu |
036 | Giftrauchbombe | Verströmt eine giftige Nebelwolke und wird im Haushalt gerne gegen Ungeziefer eingesetzt. | Rauchnuss + Giftpilz |
037 | Blitzkapsel | Schleudermunition, die beim Aufschlag aufblitzt. Eignet sich zum Blenden von Monstern bei Treffern unter der Schnauze. | 2x Blitzkäfer |
038 | Schreikapsel | Schleudermunition. Sie gibt einen sehr schrillen Ton von sich, der empfindliche Monster ablenkt. | 2x Kreischbeutel |
039 | Dungkapsel | Schleudermunition, die beim Aufschlag einen starken Geruch verströmt - manche Monster fliehen davon. | 2x Dung |
040 | Dungkapsel | Schleudermunition, die beim Aufschlag einen starken Geruch verströmt - manche Monster fliehen davon. | 2x Gerollter Dung |
041 | Giftfleisch | Rohes Fleisch, das bei Verzehr zu ernsten Vergiftungen führt. Perfekt als Köder für Fallen geeignet. | Rohes Fleisch + Giftpilz |
042 | Faules Fleisch | Rohes Fleisch, das bei Verzehr lähmt und dadurch einen tollen Köder für Fallen abgibt. | Rohes Fleisch + Lähmpilz |
043 | Rauschfleisch | Rohes Fleisch, das bei Verzehr zu starker Müdigkeit führt. Perfekt als Köder für Fallen geeignet. | Rohes Fleisch + Schlafkraut |
044 | Netz | Ein starkes Netz, das recht viel Gewicht standhalten kann. Perfekt für Fallgruben. | Efeu + Spinnennetz |
045 | Fallgrube | Zum Fangen bestimmter Monster. Schnappt durch ein schweres Gewicht zu. | Fallengerät + Netz |
046 | Schockfalle | Die Schockfalle macht Ziele bewegungsunfähig und erlaubt es, Monster zu fangen. | Fallengerät + Donnerkäfer |
047 | Beruhigungsbombe | Handgranate zum Fangen von Monstern in Fallen. Kann auf den Boden geschmettert werden. | Schlafkraut + Lähmpilz |
048 | Beruhigung | Bogengewehr-Munition, um in Fallen gefangene Monster zu fangen. Kapazität: 8. | Beruhigungsbombe + Normal I |
049 | Beruhigungsmesser | Ein Messer mit Beruhigungsbeschichtung, das mit der Schleuder verschossen werden kann. | Beruhigungsbombe + Wurfmesser |
050 | Giftmesser | Ein vergiftetes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann. | Wurfmesser + Giftpilz |
051 | Schlafmesser | Ein mit einem Beruhigungmittel überzogenes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann. | Wurfmesser + Schlafkraut |
052 | Lähmungsmesser | Ein mit Lähmungsgift überzogenes Messer, das mit der Schleuder verschossen werden kann. | Wurfmesser + Lähmpilz |
053 | Kraftbeschichtung | Eine Pfeibeschichtung, die die Angriffskraft von Pfeilen erhöht. Kapazität: 50. | Leere Phiole + Nitropilz |
054 | Giftbeschichtung | Eine Pfeilbeschichtung, die Pfeilen Giftwirkung verleiht. Kapazität: 20. | Leere Phiole + Giftpilz |
055 | Lähmungsbeschichtung | Eine Pfeilbeschichtung, die Pfeilen Lähmungswirkung verleiht. Kapazität: 20. | Leere Phiole + Lähmpilz |
056 | Schlafbeschichtung | Eine Pfeilbeschichtung, die das Opfer in Schlaf versetzt. Kapazität: 20. | Leere Phiole + Schlafkraut |
057 | Explosionsbeschichtung | Eine Pfeilbeschichtung mit explosiver Wirkung. Kapazität: 20. | Leere Phiole + Feuerkraut |
058 | Normal II | Nicht spezialisierte Munition, die mehr Schaden als Normal I anrichtet. Kapazität: 99. | Normal I + Schießpulver Sufe 2 |
059 | Normal III | Munition aus hochwertigem Schießpulver. Jeder Schuss hat ordentlich Durchschlagskraft. Kapazität: 99. | Normal I + Schießpulver Sufe 3 |
060 | Perforation I | Durchschussmunition für Mehrfachtreffer auf einige Monster. Kapazität: 60. | 2x Schnallenbeere |
061 | Perforation II | Hochwertige Panzerdurchschussmunition, die öfter trifft als Perforation I. Kapazität: 60. | Perforation I + Schießpulver Stufe 2 |
062 | Perforation III | Beste Durchschussmunition für zahlreiche Treffer. Kapazität: 60. | Perforation I + Schießpulver Stufe 3 |
063 | Schrot I | Munition mit Streuwirkung, bringt Mehrfachtreffer im Nahbereich. Kapazität: 80. | 2x Nadelbeere |
064 | Schrot II | Hochwertiger Munition mit Streuwirkung, die öfter trifft als Schrot I. Kapazität: 70. | Schrot I + Schießpulver Stufe 2 |
065 | Schrot III | Hohe Streuwirkung. Höchste Trefferzahl dieser Munitionsart. Kapazität: 60. | Schrot I + Schießpulver Stufe 3 |
066 | Detonation I | Starke Munition. Explodiert im Ziel und betäubt es. Kapazität: 9. | 2x Sprengnuss |
067 | Detonation II | Sehr starke Munition. Explodiert im Ziel und betäubt es. Kapazität: 9. | Detonation I + Schießpulver Stufe 2 |
068 | Detonation III | Extrem starke Munition, die ins Ziel eindringt und dort explodiert. Betäubt zudem. Kapazität: 9. | Detonation I + Schießpulver Stufe 3 |
069 | Streuung I | Zerspringt beim Aufprall in drei Teile. Erwischt keine Freunde! Kapazität: 3. | 2x Bombeere |
070 | Streuung II | Zerspringt beim Aufprall in vier Teile. Erwischt keine Freunde! Kapazität: 3. | Streuung I + Schießpulver Stufe 2 |
071 | Streuung III | Zerspringt beim Aufprall in fünf Teile. Erwischt keine Freunde! Kapazität: 3. | Streuung I + Schießpulver Stufe 3 |
072 | Schnitt | Munition, die beim Aufprall Klingen freisetzt, die Schwänze abtrennen können. Kapazität: 30. | 2x Schlitzbeere |
073 | Flamme | Diese Munition wirkt besonders gut gegen feuerempfindliche Monster. Kapazität: 60. | Normal I + Feuerkraut |
074 | Wasser | Diese Munition wirkt besonders gut gegen wasserempfindliche Monster. Kapazität: 60. | Normal I + Flussfarn |
075 | Donner | Diese Munition wirkt besonders gut gegen donnerempfindliche Monster. Kapazität: 60. | Normal I + Donnerkäfer |
076 | Frost | Diese Munition wirkt besonders gut gegen eisempfindliche Monster. Kapazität: 60. | Normal I + Schneekraut |
077 | Drachen | Ältestensiegel-verstärkte Munition für Monster schwach gegen Drachen. Kapazität: 3. | Normal I + Drachentod-Beere |
078 | Gift I | Vergiftet das Ziel, aber braucht manchmal mehrere Treffer. Kapazität: 12. | Normal I + Giftpilz |
079 | Gift II | Verbesserte Gift-Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 12. | Gift I + Beschleuniger |
080 | Lähmung I | Lähmende Munition. Manche Ziele erfordern mehrere Treffer. Kapazität: 12. | Normal I + Lähmpilz |
081 | Lähmung II | Verbesserte Lähm-Munition. Manche Ziele erfordern mehrere Treffer. Kapazität: 8. | Lähmung I + Beschleuniger |
082 | Schlaf I | Einschläfernde Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 12. | Normal I + Schlafkraut |
083 | Schlaf II | Verbesserte Schlaf-Munition. Manche Ziele erfordern Mehrfachtreffer. Kapazität: 8. | Schlaf I + Beschleuniger |
084 | Ermüdung I | Munition, die die Ausdauer eines Monsters schwächt. Kapazität: 12. | Normal I + Reizpilz |
085 | Ermüdung II | Verbesserte Munition, die die Ausdauer eines Monsters schwächt. Kapazität: 8. | Ermüdung I + Beschleuniger |
086 | Genesung I | Stellt bei Treffern ein wenig Gesundheit eines Verbündeten wieder her. Kapazität: 12. | Normal I + Trank |
087 | Genesung II | Stellt einen mäßigen Teil Gesundheit eines Verbündeten wieder her. Kapazität: 12. | Genesung I + Beschleuniger |
088 | Dämon | Munition, die dem Ziel enorme Kraft verleiht. Kapazität: 5. | Normal I + Dämonenmittel |
089 | Rüstung | Munition, die die Haut des Ziels hart wie Stein macht. Kapazität: 5. | Normal I + Panzerhaut |
090 | Wyvern | Munition, die das Resultat langer Erforschung von Wyvernfeuer ist. Kapazität: 5. | 2x Drachenschlag-Nuss |
091 | Schießpulver Stufe 2 | Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. | 2x Feuernuss |
092 | Schießpulver Stufe 2 | Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. | Berst-Arowana-Schuppe + Feuerkraut |
093 | Schießpulver Stufe 2 | Brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. | Großer-Berst-Arowana-Schuppe + Feuerkraut |
094 | Schießpulver Stufe 3 | Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. | 2x Brandnuss |
095 | Schießpulver Stufe 3 | Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. | Bomben-Arowana-Schuppe + Feuerkraut |
096 | Schießpulver Stufe 3 | Leicht brennbares Pulver. Steigert in Kombination mit Stufe-1-Munition deren Stufe. | Großer-Bomben-Arowana-Schuppe + Feuerkraut |
097 | ??? | ||
098 | ??? |
Für ganz große Monster-Hunter-Fans unter euch haben wir das folgende interaktive Abenteuer geschrieben. Macht mit und kreiert eure eigene Geschichte:
Wenn ihr keine Lust habt, die Gegenstände ständig selbst herzustellen, dann könnt ihr die Option Auto-Herstellung anschalten. Diese findet ihr im Menü unter der Herstellungsliste. Wir empfehlen euch das allerdings nicht unbedingt, denn dadurch könnt ihr vielleicht Zutaten verschwenden, die ihr vielleicht für etwas anderes benötigen würdet.