Ihr wollt alle Drachenältesten in Monster Hunter World finden? Sicher? Naja, ist ja euer Verderben. Klar, es winken auch nette Belohnungen, aber… Nun gut, man kann euch nicht umstimmen, also helfen wir euch natürlich, die Elder Dragons aufzuspüren, verraten euch, wie und wann ihr sie freischaltet und welche Schwächen sie haben. Denn sie haben welche...

Macht euch bereit für die Elder Dragons:

Monster Hunter World - Januar Trailer - Die Drachenältesten kommen!41 weitere Videos

Ebenso unterschiedlich wie die verschiedenen Regionen sind auch die Drachenältesten in Monster Hunter World. Hierbei handelt es sich nicht etwa um etwas größere Verwandte der normalen großen Monster. Drachenälteste sind noch einmal ein ganz anderes Kaliber und wenn ihr euch ihnen stellt, solltet ihr vorher definitiv gut vorbereitet sein und die besten Waffen und Rüstungen dabei haben. So ein Elder Dragon braucht Zeit, Können und vor allem Frustschutz. Seid vor Spoilern gewarnt, denn einige der Monster begegnen euch erst im Endgame und wir wollen euch natürlich nichts vorwegnehmen.

Ihr wollt die Drachenältesten und ihre Schwächen lieber sehen? Dann ist diese Bilderstrecke genau das Richtige für euch:

Bilderstrecke starten
(7 Bilder)

Fundorte aller Drachenältesten

Drachenälteste werden schon fast gottgleich in MHW gehandhabt. Wie einst die Titanen wandeln sie über die Welt und hinterlassen Chaos und Verderben. Kein Wunder also, dass die Flotten alarmiert sind, wenn plötzlich die Ältestenwanderung beginnt und ohne erfindliche Gründe die Neue Welt von den monströsen Bestien heimgesucht wird. Insgesamt gibt es sieben Drachenälteste, die den Weg in die Neue Welt und die Regionen von MHW gefunden haben. Folgt jeweils den Links, um im Kampf bestens gerüstet zu sein. Nach und nach versorgen wir euch mit Guides zu den Elder Dragons. Die Kämpfe sind immerhin kein Kinderspiel!

Sie lauern in den dunklen Ecken von Monster Hunter World, also rüstet euch gegen Drachenälteste!
  • Kirin: Dieser scheue Drachenälteste wirkt fast zerbrechlich angesichts der Giganten, die sich in der Riege befinden. Doch das elektrifizierte Einhorn ist dennoch ein ernst zu nehmender Gegner im Korallenhochland - wenn ihr ihn denn findet. Wie ihr gegen das Einhorn vorgeht und wie ihr ihn freischaltet, erfahrt ihr in unserem Kirin-Guide.
  • Kushala Daora: Die Heimat der Ältesten beherbergt - wer hat’s erraten? - Drachenälteste und auch dieser geflügelte Drache macht mächtig Wirbel. Im Laufe der Story schaltet ihr ihn automatisch frei. Und damit auch den Kampf. Wir zeigen euch, wie ihr Kushala Daora besiegen könnt.
  • Nergigante: In einer Zwischensequenz erfahrt ihr von der Existenz dieses gehörnten Freunds. Bekämpfen könnt ihr ihn in der Heimat der Ältesten. Verzweifelt nicht, wenn ihr immer und immer wieder die Stacheln abschlagen müsst - sie wachsen einfach nach. Gut also, wenn man weiß, wie man den Nergigante besiegen kann.
  • Teostra: Rawr! In der Heimat der Ältesten wartet auch ein Mantikor auf euch. Und was für einer! Seiner feurigen Aura solltet ihr euch nur mit entsprechendem Schutz nähern. Oder ihr kämpft aus der Ferne.
  • Vaal Hazak: Ihr habt euch gefragt, woher die giftigen Gase im Tal der Verwesung stammen? Es liegt nicht etwa am Leichengift, sondern an den Ausdünstungen - Effluvium - dieses Drachenältesten. Wie ihr ihn kleinkriegt, zeigen wir euch im Vaal-Hazak-Guide.
  • Xeno’jiiva: Wäre der Anblick nicht so fürchterlich, wäre die Tollpatschigkeit dieses Monsters definitiv niedlicher. Immerhin ist Xeno’jiiva noch nicht lange in der Heimat der Ältesten. Macht euch seine Fehlbarkeiten zunutze. Wir verraten euch, wie ihr Xeno'jiiva besiegen könnt.
  • Zorah Magdaros: Klettert ihr auf ihm herum, seid ihr nicht mehr als eine kleine lästige Schmeißfliege, die man abwehren will. Im Laufe der Story begegnet ihr ihm in zwei Kämpfen. Und für beide solltet ihr feuerfest ausgerüstet sein.

Mit welchem Drachenältesten habt ihr es schon aufgenommen? Einigen Kämpfen könnt ihr ja nicht aus dem Weg gehen, aber solchen wie gegen den Kirin müsst ihr euch ja nicht zwangsläufig stellen. Andererseits: Wer kann sich schon ein echter Monster Hunter nennen, wenn er nicht auch die Drachenältesten besiegt hat?