Schon seit einiger Zeit steht fest, dass nach dem Assassinen-Event in Monster Hunter World ein ganz neuer Jäger seine Reise antreten wird. Geralt von Riva, bekannt aus der The Witcher-Reihe wird Capcoms Monsterhatz einen Besuch abstatten. Jetzt gibt es neben einem neuen Trailer auch endlich einen Zeitrahmen.

Geralt von Riva in Monster Hunter World.

44 weitere Videos

Geralt wird zunächst am 8. Februar 2019 in der PS4- und Xbox One-Version von Monster Hunter World landen. PCler müssen sich wohl etwas länger gedulden. Auch, wenn es diesbezüglich noch kein genaues Datum gibt. Capcom verspricht mehr als nur das Charaktermodell und die Stimme des Hexers in Monster Hunter World. Was genau dies zu bedeuten hat, muss sich allerdings noch zeigen. Bislang sind die Aussagen der Entwickler sehr vage. Möglicherweise verbleibt der Witcher auf ewig in Monster Hunter World. Zumindest gab es zu dem Trailer keinen Endtermin für das vermeintliche Event.

Feiert den Geburtstag von Monster Hunter World

Geralt wird Monster Hunter World schon bald besuchen.

Neben dem großen Witcher-Event wird auch das einjährige Jubiläum von Monster Hunter World gefeiert. Vom 26. Januar 2019 - dem eigentlichen Geburtstag - bis zum 22. Februar 2019 wird zeitgleich auf PC, Xbox One und PS4 gefeiert. Dann gibt es sicherlich neue Items, Kostüme und Monster zu entdecken.

Monster Hunter World ist für PS4, Xbox One und seit dem 4. Quartal 2018 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.