Monster Hunter World ist bei Weitem kein einfaches Spiel. Im Netz gibt es zahlreiche Guides und Lösungen und auch wir haben uns daran versucht, die besten Tipps zu Monster Hunter World zusammenzustellen. Von offizieller Seite gibt es bald ein Lösungsbuch, das jedwede Ausmaße überschreitet.

Wer Hilfe bei Monster Hunter World braucht, bekommt nun von offizieller Seite Hilfe.

Der offizielle Guide zu Monster Hunter World soll laut der Seite Siliconera mehr als 1000 Seiten umfassen. Genauer gesagt, erwarten euch 1008 Seiten mit grundlegenden Tipps und Gameplay-Mechaniken, ausführlichen Erklärungen zu jedem Monster des Spiels, Fundorte von Ressourcen sowie eine Auflistung aller Waffen samt Vor- und Nachteilen. Ein gelungenes Werk für alle Monster-Hunter-Fans also. Das einzige Problem des Guides ist aktuell die Lokalisierung. Denn das Buch wird vorerst am 24. März 2018 nur in Japan erhältlich sein.

Ein Schnäppchen für einen Wälzer

Wer der japanischen Sprache mächtig ist, kann aber getrost über einen Import nachdenken. Während andere Werke hier fast immer den Geldbeutel sprengen, kostet der Guide zu Monster Hunter World umgerechnet gerade Mal 22 Euro. Ob es auch eine Übersetzung und eine Veröffentlichung für Deutschland geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Monster Hunter World ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 4. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.