Die Entwickler von Monster Hunter World haben das erste Jahreszeiten-Event angekündigt. Dabei wird es sich selbstverständlich um eine Ingame-Feier zum Frühling handeln. Neben täglichen Aktivitäten locken auch neue Quests, die Community-Belohnungen freischalten.

Der Frühling hält seinen Einzug auch in Monster Hunter World.

Das "Spring Blossom Fest" wird ab dem 6. April 2018 in Monster Hunter World zum Spielen bereitstehen. Im Zentrum steht eine neue Waffe namens "Wyvern Ignition", die von der Community geschaffen wurde. Diese hat bei einem Design Contest zu Monster Hunter World gewonnen und wird es nun ins Spiel schaffen. Während des Events bekommt ihr durch Quests die nötigen Materialien, um die coole Waffe herzustellen. Dazu gesellen sich tägliche Belohnungen für den Login, Feuerwerk sowie spezielle Customize-Items. Das gesamte Event von Monster Hunter World steht bis zum 18. April 2018 bereit erkundet zu werden.

Weitere Events im Event

Für alle, die lieber ihren Palico mit neuen Klamotten ausstatten wollen, gibt's auch gute Nachrichten. Die Mega Man Event Quest wird vom 13. bis 27 April 2018 zur Verfügung stehen. Dadurch bekommt ihr den Skin, der schon weit im Vorfeld des Releases von Monster Hunter World angekündigt wurde. Zudem kehrt das "Horizon Zero Dawn"-Event zurück. Alle, die es beim ersten Mal verpasst haben, können sich so die speziellen Items in Monster Hunter World noch schnappen.

Monster Hunter World ist bereits für PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 4. Quartal 2018 für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.