Nun ist der Dino aus dem Sack. Capcom und Nintendo gaben heute endlich den offiziellen Releasetermin für den Wii-Titel Monster Hunter Tri bekannt. Laut den beiden Herstellern dürfen wir uns auf den 23. April 2010 freuen. Außerdem erscheint die in Japan äußerst beliebte Monsterhatz in drei unterschiedliche Versionen.

Monster Hunter Tri - Capcom verkündet genauen EU-Termin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 16/291/29
Bei solchen Monstern hilft nur Teamarbeit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wird es eine Standardversion geben, die mit 49 Euro zu Buche schlägt und zwei Special Editions. Bei der ersten Variante wird neben dem Spiel noch ein schwarzer Classic Controller enthalten sein. Diese Edition wird auf 25.000 Stück limitiert sein. Ein Preis steht noch nicht fest. Bei der anderen aufgemotzten Version wird neben dem Spiel noch die Wii-Speak-Hadware enthalten sein. Damit könnt ihr dann im Online-Modus munter drauf losquatschen.

Im Online-Modus bestreitet ihr die gefährliche und komplexe Monsterjagd im Team. Dabei wollen Taktiken abgesprochen werden. Nur so kommt ihr gegen die Haus hohen Monster an. Neben diesem Modus bestreitet ihr auch eine komplette Singleplayer-Kampagne. Ihr schlüpft in die Rolle eines Jägers, dessen Dorf von einer Reihe mysteriöser Erschütterungen heimgesucht wurde.

Natürlich könnt nur ihr die Bedrohung abwenden. So werdet ihr vom Dorfhäuptling ausgesandt den Erschütterungen auf den Grund zu gehen. Es erwartet euch eine riesige frei zu erforschende Welt voller gigantischer Bestien, die euch an den Kragen wollen. Neben Festland-Erkundungen müsst ihr auch unter Wasser gegen die Viecher bestehen.

Monster Hunter Tri ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.