Als Monster Hunter 4 vor wenigen Tagen für den Nintendo 3DS angekündigt wurde, war die Überraschung groß. Immerhin erschienen die nummerierten Ableger bisher immer für Heimkonsolen.

Monster Hunter 4 Ultimate - Version für Vita nicht ausgeschlossen, Sony weiß allerdings auch nicht mehr

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMonster Hunter 4 Ultimate
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 140/1411/141
Monster Hunter 4 wurde bisher nur für den 3DS angekündigt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ob Monster Hunter 4 gar exklusiv für Nintendos mobile Konsole erscheinen wird, das bleibt abzuwarten und auch etwas anzuzweifeln. Auch für Sony ist das eine kleine Überraschung. Laut Sonys Hiroshi Kawano wisse man nicht, ob Monster Hunter 4 auch für die PlayStation Vita in Entwicklung ist. "Das müsst ihr schon Capcom fragen", sagte er dazu.

Sonys Shuhei Yoshida hingegen, Chef der Sony Worldwide Studios, ist da schon etwas optimistischer: "Viele der Publisher arbeiten mit einer Multi-Plattform-Strategie." Aber auch er konnte nicht sagen, ob sich ein PSV-Abelger in Entwicklung befindet.

Monster Hunter verhalf der PSP in Japan zu großem Erfolg. Die Verkaufszahlen des 3DS könnten somit ordentlich nach oben wandern - nicht zuletzt deshalb, weil mit Monster Hunter Portable 3G auch gleich noch ein weiteres Spiel in der Mache ist.

Monster Hunter 4 Ultimate ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.