Monster Hunter 4 Ultimate sieht auf dem New 3DS besser als auf dem 3DS aus, was an der Leistung des neuen Handhelds liegt.

Monster Hunter 4 Ultimate - Spiel sieht auf dem New 3DS besser als auf dem 3DS aus

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMonster Hunter 4 Ultimate
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 140/1411/141
Links der New 3DS, rechts der alte 3DS - weitere Bilder unter dem Quellenlink.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und von dieser profitieren die Spiele, wie etwa Xenoblade Chronicles 3D, das exklusiv für den New 3DS erscheint und nicht auf dem alten 3DS gespielt werden kann.

Was aber bislang eher unterging und nie so richtig beworben wurde: einige neue Titel, die auf der alten und neuen Generation laufen, können auf dem New 3DS besser aussehen. Im Falle von Monster Hunter 4 Ultimate sind das schärfere Texturen und eine höhere Auflösung der Schatten, was im direkten Vergleich doch schon deutlich bemerkbar ist.

Darauf aufmerksam machte der NeoGAF-User dampflokfreund, der entsprechende Vergleichsbilder veröffentlichte. Und auch wir können bestätigen, dass Monster Hunter 4 Ultimate auf dem New 3DS besser aussieht und wohl auch eine bessere Framerate besitzt. Zudem zaubert der Handheld offenbar auch ein paar mehr Details auf seinen Bildschirm.

Die Vergleichsbilder könnt ihr euch unter dem Quellenlink anschauen.

Monster Hunter 4 Ultimate ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.