Capcom enthüllte während Nintendos Pressekonferenz den nächsten großen Teil zur Rollenspielserie Monster Hunter: Monster Hunter 4. Es wird auf dem Nintendo 3DS erscheinen.

Teil 4 verspricht einige große Neuerungen

Nachdem bereits Monster Hunter Portable 3G (eine erweitere Version von Monster Hunter 3 für den 3DS) angekündigt wurde, folgte die Enthüllung von MH4 mit einem Konzeptvideo. Darüber hinaus wurden keine weiteren Details zum Spiel öffentlich gemacht.

Dabei ist es durchaus überraschend, dass der Titel für den 3DS angekündigt wurde, denn bisher waren die nummerierten Ableger immer auf Heimkonsolen erschienen. Die ersten beiden Teile wurden auf der PS2 veröffentlicht, Nummer 3 erschien für die Wii.

Ob noch weitere Plattformen hinzukommen ist unklar, auch ein Releasezeitraum wurde nicht genannt.

Der Trailer zeigt zumindest, dass Capcom ein wenig in Richtung Action-Adventure geht und Kletter- und Sprungeinlagen einbaut.

18 weitere Videos

Monster Hunter 4 Ultimate ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.