Neben dem zweiten Analogstick (wir berichteten), wurde in der aktuellen Ausgabe der Famitsu mit Monster Hunter Portable 3G auch ein neues Spiel für den Nintendo 3DS enthüllt.

Monster Hunter 3 Ultimate - Monster Hunter für Nintendo 3DS angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 40/511/51
Monster Hunter ist in Japan ein ganz großes Ding
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Monster Hunter Portable 3G ist quasi eine mobile Version von Monster Hunter Tri, die natürlich online gespielt werden kann und sämtliche 3DS-Features unterstützt. Darunter selbstverständlich 3-D-Optik und offenbar auch Streetpass.

Lasst euch aber nicht vom Titel verwirren, 3G bedeutet in diesem Fall nicht 3G-Verbindung. Das Spiel soll vor allem vom zweiten Analogstick für die Kamera profitieren und in Japan Ende 2011 auf den Markt kommen.

Weitere Informationen sind morgen zu erwarten. Am Donnerstag wird Nintendo im Vorfeld der Tokyo Game Show ein eigenes kleines Event veranstalten und dort unter anderem neue Spiele und vermutlich auch das zweite Schiebepad und / oder gar einen überarbeiteten 3DS präsentieren.

Monster Hunter 3 Ultimate ist für 3DS und Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.