"Im nächsten Jahr wollen wir Monster Boy nicht nochmal auf der gamescom sehen! Aber nicht, weil es schlecht wäre, sondern weil es bis dahin hoffentlich endlich erschienen ist." - Fabian Käufer

Das Team von Game Atelier will es lieber gut statt schnell machen. Nach vier Jahren scheint Monster Boy and the Cursed Kingdom nun aber auf die Zielgerade einzubiegen. Selbstredend sollte man ein Faible für Retro-Spiele im Allgemeinen oder Wonder Boy im Besondern mitbringen, dann ist die Vorfreude auf das fertige Spiel aber umso größer. Im Vergleich zum letzten Jahr ist das Ganze nochmals schöner geworden, einen Teil der Demo kannten wir allerdings schon, wenn auch nur im alten Look. Hoffentlich liegen die übrigen Abschnitte auf einem ähnlich hohen Niveau und fügen sich am Ende zu einem großartigen Ganzen zusammen. Gespannt sind wir auch, ob tatsächlich die versprochenen zehn Spielstunden erreicht werden – im Vergleich mit dem „Dragon’s Trap“-Remake und anderen Genrevertretern kommt uns das ziemlich viel vor.

Monster Boy And The Cursed Kingdom ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.