Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Infos

Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge ist ein Remake des zweiten Teiles, der mit einer stark überarbeiteten Grafik sowie Soundtrack daherkommt. Ebenso wurde auch eine Sprachausgabe hinzugefügt. Neu dabei ist, dass auch im Klassik-Modus die Sprachausgabe enthalten sein wird. Weitere Neuerungen werden ein Audiokommentar der Entwickler, eine Kunstgalerie, eine Hotspot-Anzeige und eine direkte Steuerung des Möchtegern Piraten sein. Vor allem Konsolenspieler wird diese Steuerungsvariante freuen.

Der nach seinem ersten Abenteuer stinkreiche Guybrush Threepwood wird gleich in den ersten Minuten des Spiels ausgenommen und steht nun wieder mittellos da. Und auch ein alter Erzfeind lässt nicht sehr lange auf sich warten. Auch der zweite Teil wurde ein Kultklassiker, unter anderem gab es auch eine CD-Version mit schönerer Hintergrundmusik.

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - ARRRRR E3 Trailer