Mit der im letzten Jahr erschienen Neuauflage von The Secret of Monkey Island: Special Edition zauberte LucasArts nicht nur den Oldschool-Spielern ein Lächeln ins Gesicht, sondern konnte auch Adventure-Einsteiger und Monkey Island-Neulinge begeistern. Die Special Edition kam mit einer zeitgemäßen Grafik und einem neu eingespielten Soundtrack daher.

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Gerücht: Zweite Special Edition auf dem Weg

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 84/881/88
Enthüllt LucasArts in der nächsten Woche Monkey Island 2 SE?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damals hieß es, dass man weitere Remakes alter Klassiker entwickeln könnte, sofern die Spieler es denn wünschen und die Special Edition gut ankommen würde. Und The Secret of Monkey Island: Special Edition verkaufte sich wirklich gut. Wie sieht es also mit einem Remake von Monkey Island 2: LeChuck's Revenge aus?

Wie Kotaku erfahren haben möchte, soll die Ankündigung des Remakes kurz bevor stehen. Schon auf der GDC in der nächsten Woche wird es laut den Angaben wohl offiziell enthüllt. Neben PC, Xbox 360 und iPhone soll auch das PlayStatation Network eine entsprechende Version erhalten. News hierzu und auch zur am Dienstag startenden GDC erfahrt ihr hier bei uns.

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge ist für PC, seit dem 07. Juli 2010 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.