Anfang 2010, soll es so weit sein, dann wird das etwas andere Rennspiel ModNation Racers erscheinen. Und während amerikanische PlayStation 3 Besitzer bereits nächste Woche in die Beta-Version starten dürfen, müssen sich Europäer noch etwas länger gedulden.

ModNation Racers - Europäische Beta erst 2010

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 17/201/20
Der Editor ist einfach zu bedienen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So werden die erst Anfang 2010 anlaufen, ein genaueres Datum ist nicht bekannt. Außerdem hat Sony noch nicht verraten in welcher Form sie die entsprechenden Codes verteilen werden.

Dafür dass wir eine Verspätung in Kauf nehmen müssen, werden wir aber neben entsprechender Übersetzungen auch noch exklusive europäische Inhalte bekommen. Wie die genau aussehen wurde aber ebenfalls nicht erwähnt.

Amerikaner können sich momentan auf der offiziellen Website registrieren und dürfen hoffen, dass sie gezogen werden. Wer dagegen eine spezielle Version der Little Big Planet Game of the Year Edition besitzt, der ist bereits Besitzer eines Codes. Deren Beta startet am 18. Dezember und geht bis zum 10. Januar.

Dass die von Little Big Planet bewährte „Spielen, Erschaffen, Teilen“ Formel auch in ModNation greift, konnten wir bereits anhand einiger Videos sehen. Das basteln von Charakteren und Strecken geht leicht von der Hand. Ob die Begeisterung für ein Rennspiel allerdings genauso hoch ist bleibt abzuwarten.

ModNation Racers ist für PS3 und PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.