Das Harry Potter MMO, das erst angekündigt wurde, um dann wenige Tage später eingestellt zu werden, könnte doch noch erscheinen - allerdings unter anderem Namen.

MMORPG - Harry Potter MMO hat einen neuen Namen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMMORPG
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 72/731/73
World of Magic ist das, was Harry Potter Online hätte werden sollen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bio-Hazard Entertainment gab auf der Website bekannt, dass man die Arbeiten am MMO einstellen musste. Allerdings wollte man alles, was man bisher für das Spiel erschaffen hatte, nicht einfach so wegwerfen und so setzte sich das Team hin, um eine eigene Marke zu entwickeln, die sich nur noch an Harry Potter orientiert, ohne die Rechte zu verletzen. Das Spiel hat den Arbeitstitel World of Magic und wird auf einer neuen Website vorgestellt.

"Wir glauben, dass dieses MMO genau das ist, was ihr wollt - und sogar noch mehr!" meinen die Entwickler in einem Blog. "Unsere neue Website wird euch bald mit neuen Informationen, Bilder, Videos und Optionen versorgen, über die ihr sehen könnt, wie nah wir uns in Richtung Harry Potter bewegen. Es hat uns das Herz gebrochen, dass wird das Harry Potter MMO einstellen mussten, aber vielleicht bekommen wir so die Möglichkeit, Warner Bros. zu zeigen, was unser Unternehmen tun kann, ganz unabhängig davon, welche Steine man uns in den Weg legt."

Man darf gespannt sein, was uns mit dem World of Magic-MMO erwartet.