Die Kollegen von Next-Generation haben aktuell die Top 100 der meistverkauften Spiele zusammengestellt. Ninja Gaiden Sigma führt die Liste von hinten, vor Cooking Mama und Naruto: Ninja Council 3. Doch warum finden wir kein World of WarCraft? Wo hat sich Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar versteckt?

Die beiden Titel tauchen nicht in der Liste auf - ebenso wenig wie alle anderen MMOGs. Das erzürnt die Community nicht unerheblich, denn verdient haben unsere massiven Lieblinge doch den Ruhm - auch wenn eine Cooking Mama natürlich, das muss man ja einsehen, eine schwerwiegende Konkurrenz ist.

Der Grund für die seltsamen Ergebnisse liegt übrigens darin, dass nur Packungs-Verkäufe gezählt werden. Und während die Cooking Mama als alte Schachtel im Laden steht, schleicht sich der Ringmeister unbeachtet durch die Telefon-Leitungen dieser Welt.

Wir fordern Gleichberechtigung!