Mittelerde: Schatten des Krieges war in der letzten Woche eine große Überraschung für die Fans des Erstlings Schatten von Mordor. Denn das neue Action-Rollenspiel soll bereits in diesem Jahr erscheinen. Nachdem Warner die Katze aus dem Sack gelassen hat, gibt es nun einen Mini-Teaser, der euch schon einheizen soll.

Dabei ist dies gerade Mal der Vorgeschmack auf den 8. März 2017. Denn morgen soll bereits ein erster Gameplay-Trailer zu Mittelerde: Schatten des Krieges veröffentlicht werden. Wie lang dieser wird und ob wir dann auch noch andere Szenen zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten. Immerhin zeigt dieser Teaser schon, dass die geleakten Bilder zu Mittelerde: Schatten des Krieges echt waren. Denn hier reitet Held Talion auf einem Drachen in die pompöse Schlacht.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Eine ganze Armee im Rücken

Angeblich soll sich die Fortsetzung der Geschichte um Talon und den Elfengeist Celebrimbor drehen, die gemeinsam versuchen, eine Armee gegen Sauron aufzustellen und mit deren Hilfe Mittelerde zu befreien. Laut ersten Informationen wird das Nemesis-System dabei ausgeweitet und auch auf die eigene Armee angewandt. Mittelerde: Schatten des Krieges soll am 22. August 2017 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Eine Version für die Nintendo Switch ist aktuell wohl nicht geplant.