Im August erscheint mit Mittelerde: Schatten des Krieges der zweite Teil des Action-Rollenspiels aus dem Hause Monolith Productions. Damit ihr euch schon einen ersten Eindruck über die Geschichte hinter der Fortsetzung machen könnt, gibt es nun einen spannenden Story-Trailer.

Dieser zeigt Talion und Celebrimbor, die beiden Helden, die wir schon im ersten Teil der Mittelerde-Saga begleiten durften. In Schatten des Krieges wollen sie sich dem dunklen Herrscher Sauron stellen. Dazu benötigen sie allerdings neue Verbündete und jede Menge Soldaten für ihre Armee. Zum Glück kann Talion mit der Unterstützung des Elbengeists die Gegner umpolen und für sich kämpfen lassen. In Mittelerde: Schatten des Krieges werden die beiden also ihrem Racheplan noch ein Stück näherkommen.

Bilderstrecke starten
(26 Bilder)

Feinde über Feinde

Das besondere an der Mittelerde-Reihe ist das Nemesis-System. Besiegt ihr bestimmte Feinde, lasst sie aber leben, können sie später stärker zurückkehren und euch an die Gurgel wollen. Dies funktioniert nun auch ähnlich mit Verbündeten. Diese entwickeln eine Beziehung zu euch, steigen auf oder wenden sich gegen euch, wenn ihr sie nicht mit dem nötigen Respekt behandelt. Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint am 22. August 2017.