Wie versprochen haben die Entwickler von Mittelerde: Schatten des Krieges heute ein erstes Gameplay-Video zu dem Action-Rollenspiel veröffentlicht. Darin seht ihr nicht nur ausladende Kämpfe, sondern auch das neue Nemesis-System, das nun auf beiden Seiten der Armeen zum Tragen kommt.

In dem Gameplay-Trailer zu Mittelerde: Schatten des Krieges greift Talion eine Ork-Festung in den Bergen an. Dabei steht ihm seine eigene Armee aus Orks und Trollen zur Seite. Die Anführer der jeweiligen Gruppierungen stehen dabei als eure Offiziere zur Verfügung. Sie haben ebenfalls ein Nemesis-System, können zu Freunden, Feinden oder Verrätern in euren Reihen werden. So seht ihr unter anderem, wie euer Spion aushilft, indem er euren Gegner aus der Ferne ausknipst. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

Bilderstrecke starten
(26 Bilder)

Alpha-Status und Release

Das gezeigte Material von Mittelerde: Schatten des Krieges stammt aus der Alpha des Rollenspiels. Das bedeutet, dass bis zum Release am 25. August 2017 noch einiges geändert werden kann und muss. Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint dann für PC, Xbox One und PS4. Ob es auch noch eine Version für die Nintendo Switch geben wird, ist aktuell nicht abzusehen.