Bonusziel: Töte die Schützen durch Kopfschüsse.

Talion und der Elbe suchen Gollum auf, damit er sie zu einem weiteren Schatz führt. Folgt Gollum und geht nach ein paar Metern in dem Gebüsch neben ihm in Deckung. In Gebüschen duckt Talion sich automatisch und wird nicht gesehen, es sei denn, er war schon entdeckt, als er hineinging. Lasst die Orkpatroullie vor euch vorbei, dann folgt ihr Gollum wieder.

Nach ein paar weiteren Metern weist Gollum euch auf einen Jäger über euch hin, den ihr mit einem Kopfschuss ausschaltet. Das geht nicht nur am schnellsten und sichersten, es ist auch das Bonusziel für diese Mission. Nach wenigen Metern stoppt er abermals und weist auf den zweiten Schützen hin, er teilt das Schicksal seines Kollegen, womit wir das Bonusziel erfüllt hätten.

Gollum führt uns nun zu einer Art Feld. Wir folgen in Geistersicht seinen verworrenen Fußspuren und gelangen zu einem weiteren Artefakt, das wir an uns nehmen. Talion hat eine Vision von dem Elben, der einen mysteriösen Besucher empfängt und von ihm ein edles Geschenk empfängt. Nach der Sequenz warnt uns Gollum, dass wir lieber gehen sollten, weil es hier sehr gefährlich ist.

Mittelerde: Mordors Schatten - Trailer zur Erweiterung: Der helle Herrscher27 weitere Videos

Doch dafür ist es zu spät, wir werden angegriffen und lernen eine neue Art Gegner kennen. Ghule kommen nur nachts heraus, tagsüber verbringen sie ihre Zeit in Höhlen. Sie sind klein, schmächtig und egal, wovon sie getroffen werden, sie sind nach einem Treffer hinüber. Außerdem unterbricht ein Treffer durch Ghule nicht gleich Talions Kombo. Dafür gibt es aber einen Grund: Sie greifen ausnahmslos in rauen Massen an. Mit dem Schwert gegen sie zu kämpfen ist einfach nicht besonders praktisch. Wenn ihr sie freigeschaltet habt, sind Wurfdolche (kurz L2/LT antippen) eine gute Waffe.

Um der Horde Herr zu werden, lernt ihr jetzt aber einen neuen Angriff. Wenn eure Kombo voll ist, könnt ihr durch Drücken von Kreuz + Viereck / A + X einen Geisterblitz auslösen, der eure Kombo verbraucht, wie eine Hinrichtung eben. Gegen Orks hat das den Effekt, dass sie in einem runden Bereich um Talion zurückgestoßen und leicht betäubt werden. Ghule werden von der Lichtexplosion sofort getötet. Bringt also gegen die Ghule eure Kombo mit Schlägen nach oben und lasst es blitzen. Wiederholt das, bis die Meute tot ist.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: