Mordor in Flammen

Dies ist die letzte Mission der Story von Mordors Schatten. Ihr werdet anschließend wieder in die Welt zurückgebracht und könnt weiterhin Nebenmissionen erfüllen oder mit dem Nemesis-System rumspielen.

Talion kehrt nach Nurn zurück, stellt aber fest, dass die Schwarze Hand vor ihm da war. Nach einem kurzen Intermezzo mit Gollum, der uns zu einer weiteren Vision verhilft, wird es Zeit, die Schwarze Hand aufzusuchen, und die befindet sich dort, wo alles anfing – beim Schwarzen Tor von Udun.

Ihr startet auf einem Caragor, mit dem ihr nun das Tor stürmen sollt. Haltet euch nicht mit dem Kleinvieh auf, reitet einfach durch. Für Extra-Punkte in Coolness, reitet den Caragor durch ein Feuer. Er nimmt zwar Schaden, aber ihr braucht ihn eh nicht, reitet dafür jetzt aber auf einem Caragor IN FLAMMEN.

Mittelerde: Mordors Schatten - Trailer zur Erweiterung: Der helle Herrscher27 weitere Videos

Unsere Häuptlinge erwarten uns und ihnen gegenüber fünf starke Orks – die fünf Krallen der schwarzen Hand. Ihre Eigenschaften sind zufällig, aber sie sind alle reichlich zäh. Mit Fähigkeiten wie Urfaels Sturm oder Acharns Schatten kann man diesen Kampf deutlich leichter und kürzen machen, ansonsten gilt, was immer gilt: Übernehmt so viele Orks wie möglich, ladet Hinrichtungen auf und zieht der Schwarzen Hand ihre Krallen. Je nachdem, wie stark eure Häuptlinge sind, können sie euch einen beträchtlichen Teil der Arbeit abnehmen. Der Rest der Orks flieht, sobald die Krallen tot sind.

Nun müsst ihr nach hinten links und dort das schwarze Tor erklimmen. Hier treffen wir die Schwarze Hand Saurons wieder, die Celebrimbor zu einer letzten Vision verhilft, die zeigt, wie der Konflikt zwischen den beiden Herren der Ringe ausging. Danach opfert sich die Schwarze Hand, versucht, Celebrimbor aus Talion zu ziehen und scheint... Sauron zu kanalisieren? Jedenfalls ist der letzte Kampf eine Aneinanderreihung von Quicktime-Events und Minispielen, wie ihr sie schon kennt. Drückt Kreuz / A, um auszuweichen, nochmal Kreuz / A, führt dann zweimal hintereinander den Cursor in den kreis, wobei ihr jeweils die eingeblendete Taste drückt (in unserem Fall war es beime rsten Mal Viereck / X und Kreuz / A). Wenn Talion das Schwert in den Bauch des dunklen Herrschers rammt, hämmert die Angriffstaste und die Schwarze Hand bzw. Sauron ist besiegt.

Glückwunsch, damit habt ihr Mittelerde: Mordors Schatten abgeschlossen! Ihr könnt nun weiterhin Nebenmissionen erledigen, Upgrades sammeln, mit dem Nemesis-System spielen oder außerhalb der Kampagne Herausforderungen erledigen. Außerdem gibt es noch eine Geschichte um Celebrimbor, doch diese wird erst in einem späteren DLC erzählt werden...

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: