Die Rettung

Die kurze Variante: Lithariels Überfall ist mächtig danebengegangen und die Kriegerprinzessin ist in Gefangenschaft geraten. Der Turm ordnet höchstpersönlich an, dass ein Exempel an ihr statuiert werden soll. Wir haben nun acht Minuten, um sie zu erreichen – wie immer ein sehr großzügiges Zeitfenster. Unsere erste Aufgabe ist es, sechs Feinde zu brandmarken, ohne den Alarm auszulösen.

Am leichtesten geht das so: Klettert links des Tores nach oben und zieht euch auf die Plattform, hier sind zwei Orks, die ihr nacheinander brandmarkt -falls sie zu sehr beieinander sind, lasst euch von einer Kante hängen und lockt einen von ihnen an, dann erledigt ihr den anderen. Haltet euch links und ihr könnt über einen schmalen Steg zu einem Feuer gelangen, wo normalerweise ein einzelner Uruk sitzt und nun gebrandmarkt wird. In seiner Nähe stehen einzelne Soldaten, die weitere gute Ziele abgeben. Springt auf sie hinunter, wenn niemand hinguckt, oder erschießt die Augenzeugen anschließend schnell.

Mittelerde: Mordors Schatten - Trailer zur Erweiterung: Der helle Herrscher27 weitere Videos

Wir sollen nun zu Lithariels Position in der Nähe. Dort angekommen sehen wir, dass sie von fünf Orks gequält wird. Stürzt euch mit einer Brandmarkung auf einen von ihnen und übernehmt oder tötet den Rest im Kampf. Lithariel ist zu schwach, um selbst zu laufen, also müssen wir sie durch halten von R1/RB stützen.

Wir müssen Lithariel nun langsam von einer Markierung zur nächsten tragen. Wir werden dann jedesmal von einer Gruppe Orks angegriffen, die mit jedem Mal größer wird. Versucht, in den direkten Kämpfen so viele Orks wie möglich zu brandmarken und nicht zu töten, um euch eine kleine Leibgare zu basteln. Die zweite Gruppe von Orks kommt direkt unter einem Morgainest an und kann so größtenteils in die Flucht geschlagen werden. In der Nähe der letzten Ork-Gruppe befinden sich ein Feuer und ein Grogfass. Bumm.

Nach einigen weiteren Metern ist Lithariel in Sicherheit und wird von ihren Männern erwartet. Talion realisiert aber, dass er nicht bei ihr bleiben kann. Er hat jetzt allerdings noch einen Grund mehr, die Schwarze Hand zu jagen und zur Strecke zu bringen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: