Mit Mittelerde: Mordors Schatten hat Warner Bros. ein ganz heißes Eisen auf Lager. Leider müssen sich Besitzer einer PS3 und einer Xbox 360 etwas gedulden, bis sie loslegen können, die Version für diese Konsolen wurde verschoben.

Mittelerde: Mordors Schatten - Die Version für PS3 und Xbox 360 wurde verschoben, PC und Next-Gen-Konsolen unbeeinträchtigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 20/241/24
Auf der Ps3 und der Xbox 360 wird das Schwert später gezogen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Warner Bros. und Monolith Productions haben mit Mittelerde: Mordors Schatten ein Spiel in petto, das seinem Titel alle Ehre macht. Für viele kam das Spiel quasi aus dem Nichts, erwartete man doch zunächst ein generisches Hack 'n Slay wie Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden.

Denis Brown bezeichnet Mittelerde: Mordors Schatten als irre komplexes und verdammt ausgeklügeltes Open-World-Actionspiel. Zudem markiert das Spiel die Rückkehr von Monolith Productions, das einst in den 90ern für atemberaubende Shooter wie F.E.A.R. und No One Lives Forever bekannt war.

Leider werden sich Besitzer einer PS3 und einer Xbox 360 noch etwas gedulden müssen, bevor sie sich ins Abenteuer stürzen können. Wie Warner Bros. in einer Pressemitteilung bekannt gab, brauche das Team für die Ferstigstellung jener Version "noch etwas Zeit", weswegen das Spiel für PS3 und Xbox 360 erst am 20. November erscheinen wird.

Die PC-Version und die Version für PS4 und Xbox One erscheinen wie geplant am 2. Oktober diesen Jahres.

Lest hierzu auch unsere Vorschau.

Übrigens werde laut Monolith Productions' Kevin Stephens ein Nachfolger intern definitiv in Betracht gezogen, da man die Meinung vertrete, dass es noch unzählige Geschichten gibt, die man den Spielern mitteilen könne. Ob ein Nachfolger erscheinen wird, hängt schlußendlich von den Verkaufszahlen von Mittelerde: Mordors Schatten ab.

Mittelerde: Mordors Schatten ist für PC, PS4, Xbox One, seit dem 20. November 2014 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.