Vor einiger Zeit machte Mistwalker mit der Aussage auf sich aufmerksam, dass sie an einem neuen Projekt arbeiten. Bis auf die Tatsache, dass es sich um ein Rollenspiel handelt, wusste man weder wie dieses aussehen soll noch für welche Plattform es entwickelt wird. Nun ließ Designerlegende Hironobu Sakaguchi die Katze aus dem Sack und präsentiert sein neuestes Werk der Öffentlichkeit.

Mistwalker ist vor allem für die zwei Rollenspiele Blue Dragon und Lost Odyssey bekannt geworden, die für die Xbox 360 erschienen sind. Während die Abenteuer rund um den kleinen Shu in Blue Dragon eher was für jüngere RPGler waren, stellte Lost Odyssey das genaue Gegenteil dar. In einer epischen Geschichte verfolgte man die Abenteuer des unsterblichen Kaims, der sich auf die Suche nach seinen Erinnerungen der letzten 1000 Jahre begab.

Nach den zwei 360-Werken ist es umso erstaunlicher, dass Sakaguchis neuestes Projekt exklusiv für Nintendos Wii erscheinen soll. Der Titel hört auf den Namen The Last Story und wird in enger Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt. Das Ziel: Man möchte eine ganz neue Form von Rollenspiel kreieren.

In Japan soll The Last Story noch in diesem Jahr erscheinen. Ob und wann der Titel nach Europa kommt, ist noch unbekannt. Ein Teaser-Seite gibt es auch schon, da ist aber noch nicht viel zu sehen. Dafür werden eure Ohren mit sanften Klängen verwöhnt.