In einem Interview mit den Entwicklern von Mirror's Edge Catalyst sind neue Informationen ans Tageslicht gekommen. Dabei dreht es sich hauptsächlich um die Geschichte des Spiels und das Kampfsystem.

Mirror's Edge Catalyst - Neue Infos zu Story und Kampfsystem

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMirror's Edge Catalyst
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Faith wird für die Ereignisse im neuen Mirror's Edge verantwortlich sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es dauert noch eine Weile, bis das neue Mirror's Edge in den Händlerregalen steht. Aber immerhin verraten die Entwickler mittlerweile mehr zu den Mechaniken und der Geschichte rund um Protagonistin Faith. Laut den Aussagen der Macher soll sie dieses Mal für die Ereignisse im Spiel verantwortlich sein und sie selbst auslösen.

Nicht alle Spielelemente werden zu Beginn erklärt

"Zu Beginn des Spiels wird Faith ein wahrer Freigeist sein, die nur ihr eigenes Ding macht. Dabei ist sie aber auch manchmal rücksichtslos. Sie löst dabei ein paar Ereignisse aus, die zusammen die Story bilden. Nur durch ihre Rücksichtslosigkeit wird sie verstehen, dass in der Stadt schlimme Dinge passieren. Dadurch wird sie erwachsener und beginnt, das große Ganze zu sehen."

Zudem sollen die Spielelemente, wie beispielsweise der Kampf, nicht von Anfang an erklärt werden. Faith hat zwar alle Fertigkeiten aus dem ersten Teil, jedoch werden diese erst später im Spiel notwendig und dann auch erklärt. So soll sich das Spiel nach und nach an die Komplexität des Parcours und des Kampfes herantasten.

Hot or Not

- Wählt das heißeste Spiele-Babe
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (145 Bilder)

Aktuellstes Video zu Mirror's Edge Catalyst

Mirror's Edge Catalyst - Entwicklertagebuch: Gameplay3 weitere Videos

Mirror's Edge Catalyst ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.