Der schwedische Komponist Solar Fields wird auch für Mirror's Edge Catalyst den Soundtrack komponieren, nachdem er bereits für die Klänge des ersten Teils sorgte. Passend zu dieser Verkündigung könnt ihr euch über mirrorsedge.com einen kleinen Auszug aus dem Soundtrack anhören.

Mirror's Edge Catalyst - Kleine Hörprobe: Original-Komponist kümmert sich wieder um Soundtrack

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 6/141/14
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu diesem veröffentlichten Musikstück sagt er: "Ich habe heute mit dem Mirror's Edge-Thema experimentiert und dieses Musikstück dabei mit einer Methode aufgelöst, die man als "Granularsynthese" bezeichnet. Ich spiele dabei mit diesen Partikelwolken herum, um herauszufinden, welche Sounds selbst dann noch wiedererkennbar und charakteristisch sind, wenn die Musik aufgelöst wird. Außerdem suche ich darin nach neuen Aspekten, mit denen ich arbeiten kann."

Er selbst stehe täglich mit DICE in Kontakt, allen voran mit Audio Director Magnus Walterstad, der ihn mit den wichtigsten Infos rund um das Spiel versorge. Zudem habe er Zugriff auf das Skript, die Biografien der Charaktere und das Design der Stadt Glass.

"Wenn ich bei DICE vor Ort bin, gehe ich mit den Level Designern und Producern jede einzelne Mission durch. Manchmal habe ich bei diesen Treffen schon ein Demo der Musik dabei, damit wir sie ausprobieren und besprechen können, und bekomme von ihnen dann alle möglichen Arten von Feedback – zum Beispiel, ob das Tempo stimmt oder die musikalischen Motive eventuell zu positiv sind. Dieser Input ist für mich unglaublich hilfreich", so Fields.

Wie er zudem erklärte, waren die Möglichkeiten beim ersten Mirror's Edge ein wenig begrenzt, da nur ein Stereokanal zur Verfügung stand. Bei Mirror's Edge Catalyst sei das anders, hier könne man diesmal abhängig vom Spielgeschehen vier verschiedene Stereokanäle in Echtzeit mischen und damit ein eindringlicheres und dynamischeres musikalisches Erlebnis erschaffen.

Erscheinen wir Mirror's Edge Catalyst am 25. Februar 2016.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Mirror's Edge Catalyst ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.