Mirror's Edge 2 - Infos

Der zweite Teil des Parcourspiels hat lange Zeit auf sich warten lassen. Teil 1 konnte eine große Fanbase aufbauen, die es nun zu befriedigen gilt. Schon ein ultrakurzes Teaservideo reichte für weitere Begeisterungsstürme, doch wirkliches Gameplay gab es erst auf der E3 2014 in einem Making-of zu sehen.

Teil 2 soll nicht direkt am ersten anknüpfen, sondern eine andere Geschichte erzählen. Wie im Vorgänger steuern wir jedoch Faith, die mit ihren unglaublich Parcourfähigkeiten über die Dächer der Stadt rast und als "Runner" geheime Dokumente und Waren von A nach B bringt. Aus der Ego-Perspektive entfalten die akrobatischen Einlagen eine unglaubliche Wirkung und auch die Kämpfe gegen menschliche Gegner sind sehr immersiv.

Technisch baut das Spiel auf gewohnt Frostbite-Qualitäten und sollte somit auf jeden Fall ansehnlich werden.

Mirror's Edge 2 - Early Stage - Trailer E3 2014Ein weiteres Video