Der innovative Titel Mirror's Edge bot ein bis dato noch nie dagewesenes Spielgefühl in luftigen Höhen. Noch im letzten Jahr hieß es, dass das Franchise als Trilogie geplant ist. Da die Verkaufszahlen allerdings nicht so berauschend waren, wollte EA plötzlich nichts mehr von weiteren Spielen wissen.

Mirror's Edge 2 - Zweiter Teil bereits in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 5/131/13
Noch ist nicht bekannt, ob Runnerin Faith wieder im zweiten Teil mit dabei sein wird.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Patrick Soderlund, Senior-Vizepräsident von EA Games Europa, bestätigte Mirror's Edge 2 jetzt offiziell. Der schwedische Entwickler DICE (Battlefield) arbeitet bereits am zweiten Teil. Die Arbeiten gehen zwar voran, doch nur ein kleines Team soll an der Entwicklung beteiligt sein. Daher wird das Spiel vermutlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Laut Soderlund ist es nur noch eine Frage der Zeit, und die Frage, was EA mit dem Spiel machen möchte.

Zudem äußerte er sich über den ersten Teil, dessen Verkaufszahlen nach seinen Aussagen für EA zufriedenstellend waren: "Mirror's Edge war ein sehr riskanter Schritt für uns. Es war ein gewagter, aber auch ein innovativer und inspirierender Schritt. Das Spiel war sicherlich keineswegs perfekt. Wir hätten auch gerne gesehen, wie sich Mirror's Edge besser verkauft. Dennoch wurden mehr Exemplare abgesetzt als die meisten Leute denken."

Mirror's Edge 2 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.