Hieß es Anfang des Jahres noch, dass das zweite Abenteuer der kletterfreudigen Faith angeblich eingestellt wurde, rückte Electronic Arts nur wenige Tage später nach und erklärte, dass Mirror's Edge noch immer ein sehr wichtiges Franchise des Unternehmens sei.

Mirror's Edge 2 - Neues Lebenszeichen von Faith

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 5/131/13
Ursprünglich sollte Mirror's Edge eine Trilogie werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun gibt es ein neues Lebenszeichen von Mirror's Edge 2. EA Games' Frank Gibeau bestätigte zwar nicht, dass sich ein neues Mirror's Edge (wieder) in Entwicklung befindet, allerdings sei das Franchise noch lange nicht zu Grabe getragen.

Im Moment untersuche man aktiv, welche Möglichkeiten man für die Rückkehr von Mirror's Edge habe. DICE suche noch nach der richtigen Art und Weise. Dabei deutete Gibeau an, dass wenn sich Mirror's Edge 2 in Entwicklung befinden sollte, es auf der Engine Frostbite 2 basieren würde.

Mirror's Edge ist im weitesten Sinne ein Ego-Shooter, bei dem nur minimal und das vor allem optional Waffen eingesetzt werden können. Im Fokus stehen dabei der Parkour-Lauf und die Flucht.

Mirror's Edge 2 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.