Wie es um das von DICE entwickelte Spiel Mirror's Edge 2 steht, das weiß wohl nur Electronic Arts und der Entwickler selbst. Wie aus einem Bericht von Press2Play.tv jedoch hervorgeht, wurde die Entwicklung an dem zweiten Teil eingestellt.

Mirror's Edge 2 - Entwicklung angeblich eingestellt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 5/131/13
Faith konnte Waffen benutzen, musste es aber nicht zwingend tun
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das will zumindest Patrick Soderlund von DICE ihnen gegenüber bestätigt haben. Gründe dafür wurden nicht genannt, die zuständigen Mitarbeiter sollen bereits mit einem anderen Projekt vertraut gemacht worden sein. Es soll aber immerhin eine Demo existieren, die intern gezeigt wurde.

Ob da nun an dem Bericht etwas dran ist, lässt sich nicht so genau sagen. EA wollte das Ganze nicht kommentieren und stempelte dies nur als Spekulation ab. Außerdem hieß es Ende 2009 noch, dass Mirror's Edge ein Sequel verdient habe, selbst wenn die Verkaufszahlen nicht dafür sprechen.

2 weitere Videos

Mirror's Edge 2 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.