Das neue Mirror's Edge befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium, wie Produzentin Sara Jansson auf der offiziellen Webseite schrieb. Auch wenn sich ihr zufolge die Spieler sicherlich mehr Einblicke in das Spiel erhoffen, so sei dies momentan noch nicht möglich.

Mirror's Edge 2 - DICE spricht über aktuellen Stand

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 10/131/13
Eines der wenigen Artworks, die zu dem neuen Mirror's Edge existieren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geplant ist ein einsteigerfreundliches Spiel, das gleichzeitig aber auch ein anspruchsvolles Erlebnis für die eingefleischten Fans bieten soll. Zudem wolle man die weltweit besten First-Person-Nahämpfe mitsamt modernstem Kampf-Gameplay einbringen, das nahtlos auf den optimierten und flüssigen Bewegungen aufbaut.

Darüber hinaus habe man die "kleinen Probleme" ausgemistet, die der Vorgänger so mit sich brachte. Auch verspricht man innovative Elemente sowie einen neuen Glanz für die Marke. Und dann ist da noch Protagonistin Faith, über die man ebenso wie ihre Welt mehr erzählen möchte.

Anschließend bedankt sich Jansson für das Feedback, die Kommentare und den Zuspruch, der im letzten Jahr begeisteuert wurde.

"Genau das gibt uns die Motivation, immer weiterzumachen, niemals nachzulassen und unsere gesetzten Ziele zu erreichen. Macht weiter so! Ich melde mich in Kürze wieder bei euch!", heißt es.

Das neue Mirror's Edge wurde vor etwa einem Jahr angekündigt und auf der diesjährigen E3 mit noch sehr frühem Material bzw. Bewegt-Konzept vorgestellt.

Den Trailer dazu könnt ihr euch folgend nochmals anschauen.

2 weitere Videos

Mirror's Edge 2 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.