Nachdem wir erst kürzlich berichteten, dass Mirror's Edge 2 eingestellt wurde, macht Electronic Arts nun doch noch Hoffnungen auf einen weiteren Teil mit der kletterfreudigen Faith. Zumindest geht das aus einer Aussage von EA hervor, laut der Mirror's Edge noch immer zu einem sehr wichtigen Franchise des Unternehmens gehört.

Mirror's Edge 2 - Auch weiterhin ein wichtiges Franchise für EA, Battlefield 3 hat aber Vorrang

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 5/131/13
Für Faith ist das Abenteuer offenbar noch nicht vorbei
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das zeigt also, dass EA die Marke noch nicht völlig aufgegeben hat und es hoffentlich nur bei einer vorübergehenden Eiszeit bleibt. Laut EA habe Battlefield 3 allerdings erst einmal Vorrang und es gäbe auch nichts zu Mirror's Edge anzukündigen.

Ursprünglich sollte Mirror's Edge als Trilogie durchgehen. Das war aber zu der Zeit, als der erste Teil kurz vor seiner Veröffentlichung stand und man so noch nicht den Erfolg abschätzen konnte. Ein zweiter Teil wurde bereits vor zwei Jahren angesprochen, er wurde sogar entwickelt, allerdings nie offiziell angekündigt.

Mirror's Edge 2 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.