Telltale Games hat bekanntgegeben, wann die nächste Episode von Minecraft: Story Mode erscheint. Dies wird schon in der kommenden Woche, genauer gesagt am 7. Juni der Fall sein. Dann gehen Jesse und Co. in "A Portal to Mystery" dem Geheimnis eines alten Spukhauses auf den Grund. Weiter unten findet ihr ein erstes Video samt Gastsprechern, das euch die Episode vorstellt.

Minecraft: Story Mode - Sechste Episode erscheint kommende Woche

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMinecraft: Story Mode
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 17/181/18
Welche Geheimnisse erwarten euch in der neuen Episode?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Minecraft: Story Mode hat für seine Hauptgeschichte nicht sonderlich viel Lob einheimsen können. Die meisten fanden die Charaktere zu flach und einseitig. Zudem konnte die Geschichte nicht wirklich an den Controller fesseln. Seitdem die Episoden aber als einzelne, abgeschlossene Geschichten erscheinen, hat sich so einiges verbessert.

Youtube-Stars bekommen einen Gastauftritt

Neben den normalen Charakteren werdet ihr in A Portal to Mystery natürlich wieder auf neue Figuren treffen. Dieses Mal werden die Sprechrollen allerdings von Youtube-Stars aus Großbritannien übernommen. Ihre Erfahrungen von der Arbeit als Synchronsprecher bei Minecraft: Story Mode teilen sie im neuen Trailer zu Episode 6.

Am 7. Juni erscheint A Portal to Mystery dann für alle Plattformen. Aufgrund des Namens lässt es sich schon wieder auf eine abgeschlossene Geschichte schließen, bei der Jesse und ihre Freunde die Welt hinter einem Portal erkunden müssen.

Ein weiteres Video

Telltale Games - Die Geschichte von Telltale - Vom Pixelschubser zum Adventure-König

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (31 Bilder)

Minecraft: Story Mode ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.