Minecraft: Story Mode wird Crafting bieten, wie IGN im Rahmen der vergangenen PAX erfahren konnte. Einer der Redakteure legte Hand an das Spiel an und berichtet von einem "Crafting Table", der wie das Original-Minecraft funktionieren soll.

Minecraft: Story Mode - Adventure bietet Crafting

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMinecraft: Story Mode
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 30/311/31
Auch das Minecraft-Adventure bietet Crafting.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So konnte er hier Materialien aus dem Inventar wählen und diese kombinieren, um neue Items zu bauen. In seinem Fall waren das ein Stab und zwei Pflastersteine, um ein Steinschwert herzustellen.

Wie sich das genau im finalen Spiel auswirken wird, bleibt abzuwarten. Es sieht aber ganz danach aus, als würden Fans hier auf ihre Kosten kommen.

Erst vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Minecraft: Story Mode für die Wii U erscheint und es außerdem ermöglicht, erstmals in einem Telltale-Spiel das eigene Geschlecht zu wählen.

Sollte alles planmäßig verlaufen, so ist mit der ersten Episode von Minecraft: Story Mode im Laufe des Jahres neben der Wii U ebenso für PC, Mac, Xbox One, PS4, Xbox 360, PS3, iOS und Android zu rechnen.

In Minecraft: Story Mode geht es um Jesse und dessen Freunde, die gemeinsam aufbrechen, um den legendären "Order of the Stone" zu finden - also quasi den Orden des Steins. Dabei handelt es sich um eine Gruppe an Mitgliedern, die Meister ihres jeweiligen Fachs sind: Warrior, Redstone Engineer, Architect und Griefer. Die Vereinigung erschlug einst einen mächtigen Drachen und wird nun erneut gebraucht.

Jesse wird von Komiker und Schauspieler Patton Oswalt gesprochen, der unter anderem als Spence aus der Sitcom King of Queens bekannt ist und zahlreiche Auftritte in anderen Serien und Filmen hatte. Ebenfalls Rollen übernehmen Brian Posehn, Ashley Johnson, Scott Porter, Martha Plimpton, Dave Fennoy, Corey Feldman, Billy West und Paul Reubens.

Ein weiteres Video

Minecraft: Story Mode ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.