Minecraft Version 1.9 (PC) wird nicht in dieser Woche erscheinen, nachdem Entwickler Mojang kürzlich den 25. Februar nannte. Stattdessen müssen sich Spieler noch ein paar Tage länger gedulden: neuer Termin ist der 29. Februar.

Minecraft - Version 1.9 nach hinten verschoben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMinecraft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 74/751/75
Wann wird wohl Version 2.0 erscheinen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die zusätzlichen Tage geben dem Studio die Möglichkeit, den Patch noch ein wenig länger zu testen und Feedback zu sammeln. Auch wenn der Changelog bislang noch nicht veröffentlicht wurde, so ist bereits bekannt, was ihr mit Version erwarten dürft.

Aufgeführt werden Dinge wie Bug-Fixes, eine erhöhte Haltbarkeit der Schilde, einige der Kristalle sollen wieder von Käfigen geschützt werden und mit einem Augenzwinkern wurde "34,7 Prozent mehr Hype" integriert.

Minecraft - Version 1.9 schon jetzt spielen

Eine Pre-Release-Version ist für Interessierte verfügbar. Wie gewohnt, können alle Käufer Version 1.9 am Tag der Veröffentlichung direkt herunterladen.

Wer die Pre-Release-Version nutzen möchte, kann dies wie folgt tun: öffnet den Launcher und erstellt ein neues Profil namens "snapshots". Schließlich setzt ihr den Haken bei "Enable experimental development snapshots" bzw. gebt ihr an, dass ihr die experimentellen Snapshots aktivieren möchtet. Das war es auch schon.

Um wieder zur normalen Version zu wechseln, könnt ihr das im Launcher an der unteren Ecke über das Drop-Down-Menü tun. Ratsam ist es, ein Backup eurer Welten zu machen.

Minecraft - Von USS Enterprise bis Kölner Dom: Die 25 beeindruckendsten Minecraft-Bauwerke

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Minecraft

Minecraft - XBox Announcement Trailer4 weitere Videos

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.