2 Player Productions hat den kompletten Dokumentarfilm über Minecraft und Entwickler Mojang auf Youtube hochgeladen.

Minecraft - Seht die komplette Doku über Mojang und Minecraft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 151/1581/158
Das Phänomen Minecraft
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Minecraft ist ein Spiele-Phänomen. Als Erfinder Markus 'Notch' Persson sein Open-World-Spiel 2009 noch als Classic-Version auf dem PC veröffentlichte, konnte sicherlich nicht einmal er selbst damit rechnen, dass sich der Indie-Titel zu einen der erfolgreichsten Spiele entwickeln würde. Minecraft machte ihn zu einem mehrfachen Millionär und Mojang zu einem erfolgreichen Unternehmen.

Erfolgreich war auch die Kickstarter-Kampagne von 2 Player Productions, die um 150,000 Dollar baten, um eine umfangreiche Doku über Minecraft und Markus Perssons Studio Mojang drehen zu können. 210,297 Dollar kamen am Ende der Kampagne am 26. März 2011 zusammen.

Ziel war es, das erste Jahr von Mojang zu dokumentieren. Ursprünglich plante 2 Player Productions nur einen 20-minütigen Kurzfilm, den man ebenfalls auf Youtube sehen kann. Doch beim Schneiden realisierten die Macher, dass sie sich gerade erst in den Anfängen eines Studios befanden und dass nur ein abendfüllender Dokumentarfilm dem jungen Unternehmen gerecht werden könnte.

Nun hat 2 Player Productions den gesamten Dokumentarfilm auf Youtube hochgeladen, damit ihn sich alle, die Interesse daran haben, ohne jegliche Werbung ansehen können. Für Fans ist die rund 100-minütige Doku sowieso Pflicht.

6 weitere Videos

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.