Das offizielle Filmprojekt zum Kultspiel Minecraft ist nicht nur um einen Regisseur ärmer, sondern verlor auch die Drehbuchautoren.

Minecraft - Regisseur und Autoren verlassen Filmprojekt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 151/1641/164

Das bislang letzte Update ist zugleich jenes, auf welches Fans am längsten warten mussten. Erst am 2. September 2014 stand Version 1.8 zum Download bereit, hatte dafür aber auch den Beobachtermodus, die neuen Welttypen Angepasst und den Debug-Modus sowie neue Befehle und überarbeitete Dorfbewohner im Gepäck. Obligatorischen Zuwachs in den Bereichen Blöcken, Kreaturen und Gegenstände gab es selbstredend obendrauf.

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Regisseur Shawn Levy (Nachts im Museum) sowie die beiden Autoren Kieran Mulroney and Michelle Mulroney kehrten dem Film den Rücken, da sie laut Variety nicht den Vorstellungen von Entwickler Mojang gerecht wurden.

Sie entwickelten ihre eigene Idee für den Minecraft-Film, die sie Warner Bros. und Mojang vergangenen Monat präsentierten. Konkrete Details dazu sind nicht bekannt.

Bei Warner Bros. genießt der Minecraft-Film hohe Priorität, so dass das Studio nun nach einem neuen Regisseur sucht, der im Januar die Position einnehmen soll.

Im Februar dieses Jahres sicherte sich Warner Bros. die Rechte an einem Minecraft-Film und plant ein großes Budget ein. Zuletzt ging Mojangs Vu Bui davon aus, dass der Streifen nicht vor 2017 oder 2018 in die Kinos kommen wird.

Erst im September sorgte Minecraft für Aufsehen, als Microsoft Mojang und damit die Marke für 2,5 Milliarden US-Dollar übernahm. Die drei Gründer Markus Persson, Carl Manneh und Jakob Porser kehrten ihrem Studio schließlich den Rücken.

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.