Minecraft - PC- / Mac-Version mehr als 22 Mio. Mal verkauft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 74/771/1
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Minecraft hat auf dem PC bzw. Mac einen neuen Meilenstein erreicht: mehr als 22 Millionen Spiele wurden bereits verkauft. Laut der offiziellen Webseite über 13.000 davon alleine in den letzten 24 Stunden.

Obwohl Minecraft bereits gut sieben Jahre auf dem Buckel hat, bleibt der Erfolg nicht aus und die Community wächst immer weiter. Das hat das Spiel auch der stetigen Weiterentwicklung und natürlich zahlreichen YouTubern zu verdanken, die täglich für Let's Plays sorgen.

Minecraft auch auf anderen Plattformen beliebt

Darüber hinaus wurde Minecraft im Laufe der Zeit für viele weitere Plattformen veröffentlicht, darunter Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3, aber auch als Pocket Edition für Smartphones und Tablets. Zuletzt kam sogar eine 'Wii U'-Version auf den Markt. Schaut man sich etwa die Charts in Apples App Store an, so befindet sich Minecraft stets mit unter den Top 10.

Im September 2014 wurde Entwickler Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar von Microsoft übernommen, womit das Spiel und die Marke nun also in den Händen der Redmonder liegen. Der Konzern versprach bei der Übernahme unter anderem reichhaltigere und schnellere Welten, aber auch mehr Tools für die Entwicklung.

Minecraft - Von USS Enterprise bis Kölner Dom: Die 25 beeindruckendsten Minecraft-Bauwerke

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Minecraft

Minecraft - XBox Announcement Trailer4 weitere Videos

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.