Ein LEGO-Bausatz zu Minecraft geht nun tatsächlich in Produktion, nachdem genug Unterstützer für das Projekt gefunden und es auch von den entsprechenden Stellen im LEGO-Unternehmen abgesegnet wurde.

Minecraft - LEGO kündigt offiziellen Minecraft-Bausatz an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 158/1641/164
Die Minecraft-Welt im Mini-Format wird irgendwann im Sommer erscheinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Herausgekommen ist die „LEGO Minecraft Micro World“, eine deutlich geschrumpfte Version des originalen Konzepts. Ein Minecraft-Block entspricht nunmehr einem 1x1-Plättchen und einer passenden Fliese obendrauf. Kein perfekter Würfel, aber die beste Annäherung, die in diesem Maßstab möglich sei, heißt es auf der Webseite.

Ein Set enthält die passenden Teile, um vier würfelförmige Module zu bauen und sie mit entsprechende Dekorationen zu verschönern. Auch Minen lassen sich im Untergrund anlegen. Darüber hinaus liegt der Standard-Spielcharakter „Steve“ und ein böser Creeper bei.

Eine Vorbestellung der LEGO Minecraft Micro World ist für 34,99 Euro auf der Webseite von Jinx.com möglich, die auch den offiziellen Minecraft-Store betreiben. Erscheinen wird das Set im Sommer 2012, wobei es anschließend auf der LEGO-Webseite sowie in ausgewählten LEGO Shops erhältlich sein wird.

Mojang wird mit 1 Prozent an den Verkäufen beteiligt und diesen Betrag, wie im Vorfeld angekündigt, einem guten Zweck spenden.

Ein kurzes Video wurde zur Ankündigung ebenfalls gedreht:

Minecraft - Das offizielle LEGO-Set zu Minecraft

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Minecraft - Das offizielle LEGO-Set zu Minecraft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 158/1641/164
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Minecraft - Lego-Trailer6 weitere Videos

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.